essence nailwhite-pencil (Nagelweißstift)

Schöne, natürliche Variante für alle, denen der lackierte French-Look zu heavy ist.

Ich habe mir den essence Nagelweißstift gekauft und wollte ihn euch mal vorstellen.

Aussehen:
Es ist ein Holzstift mit weißer Mine. Das Holz ist mit einer weißen Plastikschicht umwickelt, auf der in rosa Schrift der Name des Produktes und der Hersteller stehen. Außerdem hat der Stift eine weiße, angeschrägte Plastikkappe.

Geruch und Konsistenz:
Riechen tut der Nagelweißstift wie ein normaler Holzbuntstift, aber wenn er erstmal aufgetragen ist, riecht man nichts mehr. Zur Konsistenz muss ich sagen, dass die Mine sehr hart ist. Ich konnte die Farbe also nicht auf dem Handrücken auftragen, am Nagel funktioniert das allerdings problemlos.

Man „malt“ mit dem Stift unter dem Nagel entlang und färbt ihn somit ein. Wichtig ist aber, dass ihr saubere Nägel habt, also sollte der ganze Schmutz unter dem Fingernagel zuvor entfernt werden, sonst lässt sich der Stift natürlich nicht auftragen. Dafür ist übrigens der Deckel des Stiftes durch seine angeschrägte Form gut geeignet. Außerdem sollte erwähnt werden, dass das Ganze mit zu kurzen Fingernägeln nicht funktioniert, da man verständlicherweise Nagel zum anmalen braucht.

Haltbarkeit:
Da das Ganze nicht lackiert wird, ist die Haltbarkeit natürlich nicht so lange, wie bei einem normalen French-Look. Ich war aber trotzdem positiv überrascht, dass die Farbe so lange gehaftet hat. Sie hat einige Handwäschen überlebt, nur an der abendlichen Dusche ist der Look gescheitert.

Fazit:
Eine schöne French-Variante, da ich mir persönlich keinen French-Look lackiere. Der Stift muss natürlich auch gespitzt werden, was ich aber bis jetzt noch nicht getan habe, da er erstaunlicherweise nicht kleiner wird. Ich finde es ergibt einen natürlichen Look, aber wenn man ihn jeden Tag tragen möchte, ist es natürlich etwas aufwendiger, obwohl der Auftrag kaum Zeit in Anspruch nimmt. Man muss es nur jeden Tag auf’s Neue tun. Ich persönlich werde mir den Stift aber nicht noch einmal kaufen, da er mir mit Sicherheit noch lange nicht ausgehen wird und er nicht in mein Standardsortiment gekommen ist, trotzdem finde ich ihn eine tolle Spielerei.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell