emily Nagellack, Farbe: 108 fresh mint

Ein Nagellack, der mich vor allem mit seiner unglaublichen schönen Farbe überzeugen konnte.

Ich habe für euch den Emily Nagellack in der Farbe 108 fresh mint getestet.
Es sind 11,5 ml enthalten und der Lack ist 18 Monate lang haltbar. Er ist in einigen Schlecker-Drogeriemärken zu bekommen und kostet ca. 1€ (ich glaube es waren 99Cent).
Die Farbe würde ich als frisches Mintgrün beschreiben, wie es der Name auch verrät, etwas bonbonfarben. Aber sehr hübsch und durchaus auch für den Alltag geeignet.
Das Produkt befindet sich in einem durchsichtigen Fläschchen aus Glas mit schwarzem Plastikdeckel. Vorne ist ein Aufkleber mit silberner Schrift und verschnörkelten Ornamenten angebracht.

Der Pinsel ist eher dünn, fächer beim Auftragen aber recht gut auf. Außerdem ist er nicht so kurz, sodass ich persönlich gut damit klarkomme.
Der Lack ist auch nicht zu zähflüssig und lässt sich gut auftragen, jedoch ist er nicht so deckend, dass eine Schicht ausreicht. Er wird mit nur einer Schicht ein wenig fleckig und noch sehr durchsichtig, die zweite Schicht gleicht das aber gut aus und die Farbe, die man nach der ungefähren Trocknungszeit von 5 Minuten auf den Nägeln sieht entspricht auch der Farbe des Produkts im Fläschchen (bei beiden Bildern wurden von dem Lack 2 Schichten aufgetragen).

Außerdem glänzt er total schön. Ich verwende aber trotzdem immer einen Überlack, damit der Lack länger hält. Dieser hält bei mir meist 3 Tage ohne abzusplittern, dabei arbeite ich aber nicht im Garten oder spüle Geschirr, allerdings spiele ich Gitarre, also sind meine Fingernägel schon einer gewissen Belastung ausgesetzt. Nach diesen 3 Tagen jedoch beginnt der Lack bei mir abzusplittern und sollte dann auch entfernt und erneuert werden, da er dann durch die auffällige Farbe eher undschön aussieht.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

5 Antworten zu “emily Nagellack, Farbe: 108 fresh mint”

1. HofGirl83

Ein wunderschönes Mint, aber doch eher blau als grün oder??

2. Raven

Öhm nessi, kann es sein, dass du die farben verwechselt hats?? Das ist eindeutig hellblau.

3. Nessi

Hey HofGirl, ich würde sagen, dass in der Mischung das Grün ein klein wenig dominiert. Es ist keinesfalls ein Blauton.

4. Nessi

Nein, ich habe die Farben nicht verwechselt, das ist ein mintgrün. Meine Kamera hat die Farbe nur leider nicht richtig eingefangen.

5. Nessi

hier sieht man ihn nochmal besser, es ist der ganz unten.
    Bild ist meins, von meinem Blog, nur der Urheberrechte wegen.