essence “Blossoms etc…” nail polish, Farbe: 05 FORGET-ME-NOT

Sehr schönes pastelliges Violett, passend zu dem Regenwetter zwischendurch. ;)

Forget me not ist nicht nur einfach ein Blau, sondern im richtigen Licht auch ein tolles, strahlendes Violett. Es ist kaum möglich, die wahre Farbe in einem Foto einzufangen, ich hoffe trotzdem, dass die Bilder aussagekräftig sind.
Die Lacke aus dieser Limited Edition kosten um die 1,80€.

Bei der Farbe 05 FORGET-ME-NOT handelt es sich wie gesagt um einen schönes, pastelliges Blau/Violett mit schwachem Blauschimmer (auf dem Foto mit der Flasche sieht man den Schimmer…auf den Nägeln aber dann nicht mehr). Dabei handelt es sich keinesfalls um große Glitzerpartikel. Der Schimmereffekt sieht in der Flasche toll aus, auf den Nägeln verliert er sich aber leider fast komplett…sehr sehr sehr schade. Aber auch ohne diesen Schimmereffekt sieht die Farbe auf den Nägeln nicht schlecht aus.

Das Fläschchen ist rund und relativ schmal. Der Durchmesser ist ca. 2cm und die Höhe der Flasche ca. 7cm, somit liegt die Flasche sehr gut in der Hand. Der Pinsel und der “Stiel” sind lang, beide zusammen mit der Kappe um die 6cm. Ich finde, dass der Pinsel nicht so gut beim Verteilen fächert, was mit Sicherheit an der Länge liegt. Trotzdem klappt der Auftrag sehr gut.

Die Konsistenz ist flüssig und lässt sich somit gut auftragen. Eine gute Deckkraft erreicht man auch schon mit der ersten Schicht, wenn man sich Mühe gibt. Ich habe mit 2 Schichten ein tolles Ergebnis erreicht und bin sehr zufrieden damit.

Die Trocknungszeit beträgt bei 2 Schichten und einem Top Coat ca. 10 min was ich diesem Lack positiv anrechnen muss! Die andere Lacke aus dieser LE verhalten sich anders!
Der Lack hält gute 2 Tage auf den Nägeln und das finde ich an sich für einen günstigen Nagellack sehr gut!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft