essence “Blossoms etc…” nail polish, Farbe: 03 MY YELLOW FELLOW

Ich trage die Sonne auf den Nägeln. ;) Auch wenn der goldene Schimmer nicht zu sehen ist. :(

Ein schönes sonniges Gelb!
Die Lacke aus dieser Limited Edition kosten um die 1,80€.

Bei der Farbe 03 MY YELLOW FELLOW handelt es sich um einen schönes, sonniges und leuchtendes Gelb mit schwachem Goldschimmer(Auf dem Foto mit der Flasche sieht man den Schimmer…auf den Nägeln aber dann nicht mehr). Dabei handelt es sich keinesfalls um große Glitzerpartikel. Der Schimmereffekt sieht in der Flasche toll aus, auf den Nägeln verliert er sich aber leider fast komplett…sehr sehr sehr schade. Aber auch ohne diesen Schimmereffekt sieht die Farbe auf den Nägeln nicht schlecht aus.

Das Fläschchen ist rund und relativ schmal. Der Durchmesser ist ca. 2cm und die Höhe der Flasche ca. 7cm, somit liegt die Flasche sehr gut in der Hand. Der Pinsel und der “Stiel” sind lang, beide zusammen mit der Kappe um die 6cm. Ich finde, dass der Pinsel nicht so gut beim Verteilen fächert, was mit Sicherheit an der Länge liegt. Trotzdem klappt der Auftrag sehr gut.

Die Konsistenz ist flüssig und lässt sich somit gut auftragen. Eine gute Deckkraft erreicht man aber leider erst nach 3-4 Schichten und das heißt also trocknen, trocknen, trocknen.

Die Trocknungszeit beträgt bei 4 Schichten und einem Top Coat ca. 60 min (!) bis ich keine Angste mehr hatte meine Hose zu zuknöpfen. 😀

Am zweitem Tag blätterte der Lack schon hier und da etwas ab. Ich würde sagen, je nach dem welche Tätigkeiten man ausübt, hält der Lack auch bestimmt 3 Tage, bei mir hat’s nur für 2 Tage gereicht.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft