essence 50’s girls reloaded nail polish, Farbe: 02 back to the 50’s (Limited Edition)

Ein schöner Nagellack, der mich in allen Punkten überzeugt hat. Er ist limitiert, also schnell zuschlagen. ;-)

Marke: essence
LE: 50’s Girls Reloaded
Farbe: 02 „Back To The 50’s“
Preis: ca. 1,95 Euro
Inhalt: stolze 15ml

Der Nagellack befindet sich in einer schönen Flasche, die ich vorher noch nicht so gesehen habe und das ist für mich ein Pluspunkt, denn ich finde LE’s müssen auch „Einzelstücke“ haben (schaut am besten auf die Fotos ^^). Auf der Vorderseite befindet sich das essence- und das LE-Logo und auf der Rückseite folgende kurze Bemerkung: „langhaftender Nagellack“.

Farbe:
Die Farbe ist ein schönes sattes Rot, die Nuance ist nicht dunkel, sondern eher ein Erdbeerrot. Der Lack enthält keinerlei Schimmer- oder Glitzerpartikel.
Mit einer dünnen Schicht ist die Farbe auf dem Nagel eher pink. Mit einer dickeren Schicht entspricht die Farbe fast der Farbe im Fläschchen. Im Fläschchen ist die Farbe etwas dunkler, aber eigentlich fällt das überhaupt nicht auf.

Auftrag und Deckkraft:
Der Pinsel ist dünn und hat eine gute Breite. Man kann den Nagellack gleichmäßig auftragen und kommt an alle Stellen des Nagels, ohne auf die Nagelhaut zu malen. Die Deckkraft ist wirklich sehr gut, denn der Lack deckt schon mit einer Schicht vollkommen.

Trockenzeit und Haftfestigkeit:
Die Trockenzeit ist sehr kurz, man kann zwar immer noch kleine Macken in den Lack machen, aber ich finde die Trockenzeit trotzdem besser als bei manch anderem Lack. Die Haftfestigkeit ist auch wirklich sehr gut, denn auf dem Foto ist der Lack schon 4 Tage alt und man sieht hoffentlich, dass erst jetzt erste Tipwear auftritt.

Fazit:
Der Nagellack hat mich in allen Punkten überzeugt und ich bin froh ihn gekauft zu haben! Für jeden eine Kaufempfehlung.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell