essence 50’s girls reloaded nail polish, Farbe: 02 back to the fifties (LE)

Ein auffälliger Lack, mit klasse Trockenzeit und einer recht guten Deckkraft. Der Lack ist limitiert, aber noch zu haben, allerdings sollten Kaufentscheidungen jetzt schnell getroffen werden. ;)

Das ist mein Testbericht zum Nagellack Nr. 02 „Back To The Fifties“, aus der noch erhältlichen 50’s Girls Limited Edition der Marke essence. 15 Milliliter knallroter Lack befinden sich in einer rundlichen Flasche mit einem schmalen, silbernen Deckel. Ich habe das Fläschchen zum Preis von circa zwei Euro gekauft. Die Farbe ist ein wirklich auffälliges, helles Rot.

Zum Auftrag:
Da die Kappe schmal und länglich ist, liegt sie gut in der Hand, der Pinselstiel ist noch einmal fast genauso lang, was beim Auftragen eine ruhige Hand erfordert… Aber der Pinsel fächert gut auf, so lässt sich der Lack optimal verteilen. Die Konsistenz finde ich eher flüssig, aber auch nicht zu wässrig, als dass sie an den Seiten herunter laufen würde. Die Deckkraft finde ich ganz in Ordnung. Aber ein kleiner Hinweis für Perfektionistinnen: Eine Schicht reicht nicht aus, wenn man sich die Nägel in hellem Licht genau betrachtet, scheinen die weißen Nagelspitzen noch durch. Die Farbe auf den Nägeln entspricht genau der im Fläschchen. Begeistert bin ich von der Trockenzeit, schon nach zwei, drei Minuten ist der Lack fest. Die Nägel behalten ein hübsches Glanz-Finish.

Die Haftfestigkeit:
Beim Halt habe ich nichts einzuwenden, ich hatte zwar am Ende des ersten Tragetages an den Nagelspitzen minimale Tipwear, aber das war bei mir bis jetzt bei jedem Lack so. Am dritten Tag splitterte er an meinen brüchigen Nagelecken ab, sah aber im allgemeinen noch annehmbar aus.^^

Mein Fazit:
Ich mag die Farbe und besonders die Trockenzeit. Für mich ist eine Schicht auch ausreichend, auf Konzerten oder im Tanztempel ist es eh dunkel ;).

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell