essence 50’s girls reloaded nail polish, Farbe: 03 I’m A Marine Girl (Limited Edition)

Ich muss sagen, dass man für wenig Geld viel Lack bekommt und hier stimmt nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität. Definitive Kaufempfehlung! 2 Daumen hoch! :)

Vor 2 oder 3 Wochen habe ich mir den Nagellack aus der „50’s Girls Reloaded“ LE von essence in der Farbe „I’m A Marine Girl“ (Nummer 03) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem ganz normalen, leicht bauchigen, durchsichtigen Glasfläschchen. Dieses ist etwa 8cm hoch.
Der Deckel ist aus Kunststoff, der hellsilbern ist. Er ist eher schmal, so dass er gut in der Hand liegt.
Der Pinsel hat eine sehr angenehme Länge. Er ist rund gebunden.
All zu stark fächert er zwar nicht auf, aber dennoch kann man mit ihm gut und präzise arbeiten. Ich kann damit auch sehr zügig arbeiten.
Es sind 15ml enthalten, was ich als sehr viel empfinde, da sonst fast immer nur so 7-8ml enthalten sind.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes, intensives Marineblau. Es ist somit ein eher dunkles Blau.
Es ist zwar kein Glitter enthalten, dafür aber ein feiner Schimmer. Dieser ist etwas heller, als der Lack selber, aber nicht wesentlich.
Das Finish ist ganz zart glänzend, also nicht so intensiv, wie man es kennt, sondern eher ziemlich soft. Aber für „softtouch“ ist zu viel Glanz vorhanden.

Die Deckkraft ist super. Schon eine Schicht deckt hervorragend.
Die eine Schicht hat dann auch sofort die Farbe, die man als Farbeindruck von der Flasche her hat.
Der Auftrag ist auch supergleichmäßig und eben.

Die Trockenzeit finde ich super. Die eine benötigte Schicht ist in 2-3 Minuten höchstens gut angetrocknet und nach maximal 5-7 Minuten weitestgehend durchgetrocknent.

Der Halt ist auch wirklich klasse. Bei mir hat der Lack 4 Tage gehalten und ist dann minimal gesplittert und schlimm sah er erst nach 6 Tagen aus. Das finde ich für so einen Lack wirklich super.

Die Konsistenz ist eher flüssig, so dass man etwas vorsichtig sein muss, dass man nicht tropft, aber ansicht lässt sich der Lack dadurch sehr einfach verteilen. Mich stört die eher flüssige Konsistenz kein Stück.

Auch das Entfernen des Lackes macht mit normalem Nagellackentferner keine Schwierigkeiten.

Der Preis liegt bei ca. 1,75€.

Ich muss sagen, dass man für wenig Geld viel Lack bekommt und hier stimmt nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität. Ich finde ihn super und haben den Kauf nicht bereut.
Ich kann jedem nur empfehlen diesen Lack mitzunehmen. In einigen DMs habe ich vorallem diese Farbe noch recht stark vertreten gesehen, was ich sehr schade fand, da sie echt super ist. Zwei Daumen hoch von mir!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell