essence ballerina backstage nail polish, Farbe: 05 grand-plié in black

Mein Fazit: Ein eigentlich schöner Nagellack. Doch leider bin ich ein bißchen enttäuscht, da ich mir mehr darunter vorgestellt habe, vor allem wegen der Glitzerpartikel.

Heute stelle ich euch den Nagellack aus der essence „Ballerina Backstage“ Limited Edition vor. Bei der Farbe handelt es sich um „05 Grand-Plié in Black“. Die Verpackung ist ein normales durchsichtiges Fläschchen mit einem schwarzen Deckel. Die Schrift auf dem Fläschchen ist rosa und auf dem Deckel ist Spitze abgebildet. Gekostet hat der Nagellack ca. 1,75 € und beinhaltet 10 ml. Gekauft habe ich ihn bei DM.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Schwarz, ein ganz normales Schwarz mit orangenen Glitzerpartikeln. Wenn man sich die Farbe in dem Fläschchen anguckt, wirken die Glitzerpartikel sehr dominant, aber leider sind sie auf dem Nagel nicht sehr auffällig. Das ist wirklich schade. Die Kappe ist ein bisschen breit, aber es behindert mich nicht unbedingt beim Lackieren. Der Pinsel, der in die Kappe integriert ist, fächert gut beim Verteilen. Der Nagellack lässt sich einfach und gut auftragen.

Bei der Deckkraft ist das so eine Sache, ich hatte ein paar Nägel, da hat eine Schicht voll ausgereicht und dann hatte ich wieder Nägel da mussten zwei Schichten drauf. Kommt halt drauf an, wieviel Produkt man auf dem Pinsel hat. Aber so würde ich sagen, dass zwei Schichten ausreichend sind. Die Trocknungszeit beträgt so in etwa 5 Minuten, aber wie immer, weiß ich es nicht so genau. 🙂

Gehalten hat der Nagellack bei mir 2- 3 Tage, aber es zeigte sich schon ein bißchen Tipwear, was mich etwas enttäuschte.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft