essence Black and White Nail Polish, Farbe: 01 Black Out & 02 White Hype

Zwei Lacke mit meiner Ansicht nach problematischer Konsistenz, aber wirklich tollem Ergebnis.

Da sich die Lacke von der Qualität her NICHT unterscheiden, sondern nur von der Farbe, habe ich beide in einen Bericht getan, da sie ja auch aus der gleichen LE sind!

Ich habe mir die beiden Lacke aus der Black & White Limited Edition von essence gekauft. Es handelt sich dabei um den schwarzen Ton (01 Black Out) und den weißen Ton (02 White Hype).
Die Lacke kommen in runden Fläschchen mit 10ml Inhalt daher. Der weiße Lack hat einen schwarzen Deckel und der schwarze Lack hat einen weißen Deckel.
Der Preis liegt bei 1,75€ pro Nagellack.

Beide Farben sind sehr kräftig und decken nach 2 Schichten. Auf den Deckeln ist angemerkt, dass es sich um ein Soft Touch Finish handeln soll. Daher werden die Lacke nach dem Trocknen matt und sehen sehr cremig aus.

Die Handlichkeit der Verschlusskappen ist für mich eher unhandlich, da sie sehr dick sind. Aber es ist nicht total schwer das Produkt aufzutragen. Die Pinsel finde ich sehr gelungen. Sie fächern gut beim Verteilen und sind weder zu breit, noch zu schmal.

Die Konsistenz finde ich persönlich nicht gut. Sie ist zäh und eher dick. Daher ist der Auftrag in Bezug auf die Konsistenz schwierig. Man schmiert auch sehr schnell, da die Fäden auf die Haut kommen.

Nach 2 Schichten sind die beiden Lacke deckend.
Bei beiden Farben entspricht die äußerliche Farbe der, die in dem Fläschchen zu sehen ist.

Da die Konsistenz mich nicht angesprochen hat, dachte ich die Lacke brauchen eine Ewigkeit zum Trocknen. Aber mich hat die Trocknungszeit positiv überrascht. Nach ca. 10 Minuten sind die Lacke normal trocken und nach weiteren 10 Minuten kann man schon alles machen. Und das bei der Konsistenz – das finde ich erstaunlich.
Das Finish ist ebenfalls super.Wie schon gesagt matt und cremig.

Bei mir haben beide Lacke ohne Überlack 6 Tage gehalten und in den Tagen habe ich keine besonderen Arbeiten gemacht.

Fazit: Tolle Lacke. Wenn ihr sie noch bekommt, mitnehmen! Denn Schwarz und Weiß braucht man doch eigentlich immer mal. Sicherlich gibt es schwarze und weiße Lacke mit schönerer Konsistenz, aber das Finish ist einfach nur toll.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “essence Black and White Nail Polish, Farbe: 01 Black Out & 02 White Hype”

1. Basja

ich hab die beiden immer geliebt! jz sin se leer un ausgetrocknet 🙁

2. AnnaS

Bei mir ist nur der schwarze hart an der Grenze zum Austrocknen. Der Weiße ist noch wie neu, nur halt leerer 😀