essence bloom me up! nail polish, Farbe: 03 blooming tender (LE)

Für den Preis und das Finish ist dieser Lack ein absolutes Nachkaufprodukt.

Ich konnte den bloom me up! Produkten auch nicht wiederstehen und musste mir einiges kaufen. Heute möchte ich euch den Nagellack 03 blooming tender zeigen.

Zunächst die Produktdetails:
Bezeichnung: essence bloom me up! nail polish, Farbe: 03 blooming tender (LE)
Preis: 1,79 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe hat ein sehr schönes Frühlings-Design und ist dick, dennoch liegt sie super in der Hand. Der Pinsel fächert sehr gut, sodass der Lack sich gleichmäßig und streifenfrei auftragen lässt. Für eine gute Deckkraft benötigt man zwei Schichten. Die Farbe, die man in der Flasche sieht, entspricht der Farbe nach dem Auftrag.

Finish:
Das Finish ist einfach wunderbar. Diese Farbe schreit nach Frühling. 🙂 Der Lack hat nicht nur einfach ein Glanzfinish, sondern schimmert auch ganz dezent.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist in Ordnung. Da ich ja von essence „lackiere und renne los“ gewohnt bin, 🙂 hatte ich das von diesem Lack auch erhofft. Naja, so unbedingt lange habe ich nicht gewartet. Für die erste Schicht habe ich ca. 3 Minuten, für die zweite Schicht ca. 10 Minuten gewartet. Der Lack war zwar trocken, aber nach meinem Drucktest musste ich feststellen, dass ich noch länger warten muss. Nach weiteren 15 Minuten war es dann endlich so weit.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit gefällt mir sehr gut. Gehalten hat der Lack bei mir stolze 4 Tage. Nach 4 Tagen hatte ich leichte Tipwear. Warum stolz? Da meine Hände immer aktiv am Putzen und Arbeiten sind. Daher würde der Lack bei den ein oder anderen sicherlich länger halten.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell