essence Blossoms etc… nail polish, Farbe: 02 I like (Limited Edition)

Der Nagellack entspricht leider auf dem Nagel gar nicht mehr der Farbe im Flakon und der schöne Schimmer geht einfach flöten - schade!

Produkt
Getestet habe ich den Nagellack aus der essence Blossoms etc… LE in der Farbe 02 I like.

Aussehen
Der Lack ist in einem zylindrischen Glasflakon und mit einem silbernen Plastikdeckel versehen. Von außen kann man seinen hellblauen Ton erkennen und einen feinen lila Schimmer, welcher leider nach dem Auftrag nahezu verschwindet.

Auftrag und Haftfestigkeit
Die Farbe ist an sich ein schönes Türkis, welches in der Hülle noch einen Schimmer aufweist. Dieser war übrigens für mich Kaufgrund für den Nagellack – schade.
Der Pinsel ist nicht zu breit und gut in die Verschlusskappe eingearbeitet.
Beim Auftragen fächert der Pinsel sich mäßig auf und aufgrund der flüssigen Konsistenz finde ich den Auftrag an sich auch nicht sehr leicht, aber da hat ja auch jeder seine eigenen Vorlieben.
Nach einer (dünnen) Lackschicht ist er noch nicht deckend, jedoch dann nach der folgenden. Das finde ich für einen Lack in diesem Preissegment völlig in Ordnung.

Wie schon erwähnt entspricht der Farbton leider nicht dem Ton aus dem Fläschchen. Zwar bleibt die Grundkomponente des Türkis-Blau erhalten, der Schimmer ist jedoch nur noch mit Müh und Not erahnbar.
Durch den leichten bis nicht vorhandenen Schimmer hat er ein wenig zusätzlichen Glanz auf der Oberfläche .
Er ist nach knappen 5 Minuten trocken und nach weiteren 10 gut fest, sodass man sich nicht so große Ängste um Spuren im Lack machen muss.
Nach einmal Geschirr abwaschen ist er schon am abblättern, jedoch hatte ch auch noch keinen Lack, der dies bei mir ausgehalten hätte. Bei „normaler“ Nutzung, sprich man handwerkert nicht, oder gräbt seinen Garten um, fängt er nach ca. 2 bis 3 Tagen an zu splittern.

Fazit:
Die Farbe war für mich persönlich ein Fehlkauf, aber dafür kann sie ja nichts. Der Lack ist meiner Meinung nach ok, aber mehr leider nicht.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft