essence „Blossoms etc“ nail polish, Farbe: 02 I like

Endlich eine schöne Pastellfarbe mit "Schimmereffekt".

Endlich ist diese LE in den Läden gelandet. Ich liebe Pastellfarben deswegen musste ich auch alle Lacke dieser LE mitnehmen. Ich werde sie alle nach und nach testen und vorstellen und heute fange ich mit der Farbe „02 I like“ an. Die Lacke aus dieser LE kosten um die 1,80€

Bei der Farbe 02 – I Like – handelt es sich um einen Türkiston mit schwachem bläulichen Schimmer (Sieht man sehr gut auf den Fotos). Dabei handelt es sich keinesfalls um große Glitzerpartikel. Der Schimmereffekt sieht in der Flasche toll aus, auf den Nägeln verliert er sich aber leider fast komplett…sehr sehr sehr schade. Aber auch ohne diesen Schimmereffekt sieht die Farbe auf den Nägeln nicht schlecht aus.

Das Fläschchen ist rund und relativ schmal. Der Durchmesser ist ca. 2cm und die Höhe der Flasche ca. 7cm, somit liegt die Flasche sehr gut in der Hand. Der Pinsel und der „Stiel“ sind lang, beide zusammen mit der Kappe um die 6cm. Ich finde, dass der Pinsel nicht so gut beim verteilen fächert, was mit Sicherheit an der länge liegt. Trotzdem klappt der Auftrag sehr gut.

Die Konsistenz ist etwas dickflüssig, aber der Lack lässt sich trotzdem gut auftragen und mit zwei Schichten erreicht man auch eine super Deckkraft. Nach der ersten Schicht waren an dem einem oder anderem Nagel noch lichte Stellen zu sehen, deswegen sind zwei Schichten angebracht.

Die Trocknungszeit beträgt bei 2 Schichten und einem Top Coat ca. 15 min. Leider musste ich feststellen, dass schon nach einem Tag der Lack bei mir von der einen oder anderen Ecke abblättert. Es sind zwar nur kleine Stückchen aber trotzdem ärgerlich. Aus der Erfahrung meiner Freundin kann ich sagen, dass der Lack bei ihr mit einem Top Coat 3 Tage gehalten hat.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft