essence Blossoms etc… nail polish, Farbe: 05 FORGET-ME-NOT (“Blossoms etc…” LE)

Ein sehr schönes Blau, *.* das perfekt zum Sommer passt.

Heute stelle ich euch einen Nagellack vor, den die meisten von euch schon kennen. Hierbei handelt es sich um den blauen Lack aus der essence Blossoms etc… Limited Edition mit der Farbnummer 05 Forget-Me-Not. Die Verpackung ist eine längliche durchsichtige Flasche. Der Deckel ist silber und dort befindet sich auch der Pinsel. Der Lack ist blau und auch wenn ich es schon gelesen habe, dass da kein Schimmer drin sein soll, muss ich sagen, wenn man das Fläschchen ins Licht hält, sieht man dunkelblaue Schimmerpartikel. Diese sind allerdings sehr schwer zu erkennen – aber sie sind da. 🙂 Der normale Preis vom Lack lag bei 1,75 €, aber ich habe ihn reduziert gekauft, ich habe bei DM nur 1,35 € bezahlt. Die Flasche beinhaltet 7 ml.

Der Deckel liegt sehr gut in der Hand, man kann den Lack mit dem langen Pinsel gut verteilen. Den Nagellack kann man auch gut auftragen, da er sehr flüssig ist, aber man muss aufpassen, dass es nicht zu viel ist. Eine Schicht reicht nicht aus, damit er völlig deckend ist, man braucht meiner Meinung nach zwei Schichten. Die äußerlich sichtbare Farbe ist blau mit einem dunklen Schimmer, den man nur ganz wenig sehen kann. Nach dem Auftragen des Lackes sieht man das schöne Hellblau, aber der blaue Schimmer ist nur zu erkennen, wenn man vollen Sonnenschein drauf hat, dann sieht man ihn – allerdings auch nur ganz ganz leicht.

Die Trocknungszeit ist sehr kurz, ich kann leider nur noch schätzen, aber es waren so um die 4 Minuten für die beiden Schichten. I

ch hatte den Lack nur zwei Tage drauf, weil er leider schon leicht absplitterte.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft