essence circus circus colour³ nail polish, Farbe: 02 don’t feed the tiger (LE)

Mein Fazit: Der Nagellack ist ganz ok, aber für mich kein Muss.

Getestet habe ich den Nagellack aus der Circus Circus Limited Edition. Es ist ein Duo-Nagellack, bei dem an beiden Enden jeweils ein Nagellackfläschchen dranhängt. Diese hängen an einem Verbindungsstück zusammen.

Die Farbnummer hier ist 02 don’t feed the tiger. Der Nagellack kostet 2,75 Euro und beinhaltet an beiden Seiten 4 ml. Gekauft habe ich ihn bei DM. Die Farben sind auf der einen Seite ein Gold und auf der anderen Seite sind es schwarze Partikel mit goldenem Glitzer. Eine tolle Kombination eigentlich, aber ich finde es ist gewöhnungsbedürftig, ich habe da zwei Meinungen.

Der Pinsel ist ganz ok, wieder ein bisschen zu lang meiner Meinung nach aber ok, trotzdem fächert er gut. Der Lack lässt sich auch gut verteilen, sowohl der goldene, als auch der Top Coat. Bei dem goldenen Lack braucht man für eine gute Deckkraft zwei Schichten, bei dem Top Coat reicht eine aus, da sehr viel Produkt abgegeben wird. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Die Trocknungszeit fand ich nicht so gut, es hat doch ein bisschen zu lange gedauert in meinen Augen. Leider weiß ich die Zeit nie, weil ich nie auf die Uhr gucke. Der Top Coat verleiht den Nägeln einen goldenen Glitzer. Die Haftfestigkeit war bei mir wieder nicht so gut, nach zwei Tagen musste alles wieder runter.

XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell