essence click & colour nail polish pen, Farbe: 06 diva red

click and paint – Nagellackstift mit Vorteilen?!

Der click & colour nail polish pen ist ein Nagellack in Form eines Stiftes. Durch das Drücken des Knopfes an Ende wird der Lack in oder auf den Pinsel gepresst.

essence click & colour nail polish pen, Farbe 06 diva red

Nun zu den Details:

Auftrag: Da der Pinsel relativ borstig und kurz ist, lässt sich der Nagellack relativ schwer platzieren. Dadurch sind manche Seiten etwas unpräzise. Was mich jedoch überrascht hat ist die relativ flüssige Konsistenz des Lacks. Da dieser aus dem Inneren des Stiftes kommt und über den Pinsel laufen sollte (was er leider auch ein Problemchen ist), muss er sicherlich etwas flüssiger als „normale“ Lacke sein. Jedoch trocknet er relativ schnell und auch eine zweite Schicht ist kein Problem.

Deckkraft: Trotz der flüssigen Konsistenz, welche dafür sorgt, dass der Lack schön gleichmäßig wird, reicht eine Schicht aus. Eine zweite Schicht sorgt lediglich für ein intensiveres Farbergebnis.

Haltbarkeit: Nachdem ich den Lack nach 5 Tagen dem Härtetest unterzogen habe (Putzen), hat er an den Kanten begonnen abzusplittern. Davor hatte er sich schon etwas an den Spitzen abgenutzt. Das finde ich aber viel besser als gleich zu splittern!

Farbe: Das Ende des Stiftes (welches beim Lackieren der Nägel wie bei einem Kugelschreiber gedrückt werden muss) ist aus fast klarem Kunststoff. Darunter sieht man den tatsächlichen Nagellack. Leider verfälscht der Kunststoff die tatsächliche Farbe etwas. Das Farbergebnis was jedoch sehr intensiv und lässt keine Wünsche offen.

Entfernen: Ich war sehr überrascht, wie gut sich der Nagellack entfernen lässt. So super ging bei mir noch nie ein Lack runter!

Fazit: Für meinen Geschmack bietet diese Stiftform keinen Vorteil. Mir fiel das Handling eher schwerer als mit einem herkömmlichen Pinsel, da der Stift länger ist und man leichter die schon lackierten Nägel versaut. Jedoch war ich von der Farbintensität positiv überrascht und vielleicht findet der Eine oder Andere den Stift ja ganz geschickt für die Handtasche oder auf Reisen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “essence click & colour nail polish pen, Farbe: 06 diva red”

1. Diva

Ich hab den Stift auch in dieser Farbe.Ich finde ihn jedoch nicht so gut,ich finde er lässt sich nicht gut verteilen und bei mir gibt es voll viele Patzer =(

2. babelingling

Ja, das stimmt. Dadurch das der Pinsel nicht sehr gut ist und der Lack nicht an der Spitze des Pinsels ist (wie normal), sondern ehr am „Ansatz“ ist der Nagellack recht schwer aufzutragen 🙁