essence color & go nail polish, Farbe: 76 hard to resist

Deckkraft und Farbe konnten mich überzeugen, die Haftfestigkeit eher weniger.

Hallo meine Damen,

mein heutiger Bericht drecht sich um den essence Nagellack in der Farbe „76 hard to resist“, es ist ein dunkles Blau mit blauem Schimmer. Essence Nagellacke kosten um die 1,79€ und man kann sie fast in jeder Drogerie erhalten. Ein Fläschchen Nagellack enthält in diesem Fall 5ml.

Das sagt der Hersteller: „Flacher Pinsel. Schnelltrocknend. Stylishe Nägel innerhalb von Sekunden!“

Der Lack ist in einer für essence üblichen Verpackung, das Fläschchen ist durchsichtig und aus Glas, der Deckel aus Plastik und in der Farbe des enthaltenen Lackes gehalten. Ein durchsichtiger Aufkleber mit silberner Aufschrift zeigt hier die wichtigsten Angaben.

Als flüssig würde ich den Lack nicht bezeichnen, aber er ist auch nicht cremig, sondern so etwas dazwischen. Mit dem integrierten flachen Pinsel, der gut in der Hand liegt, lässt sich der Auftrag leicht gestalten.

Nach zwei Pinselstrichen ist hier die optimale Deckkraft erreicht, trotzdem mache ich aus Gewohnheit und zur Verlängerung der Tragedauer immer zwei Schichten Nagellack drauf (plus Base und Top Coat). Der Lack kommt genauso auf dem Nagel an, wie die Farbe in der Flasche vermuten lässt und trocknet nach ca. 1-2 Minuten mit einer Schicht und in 3-4 Minuten mit einer zweiten Schicht.
So ausgestattet hält er bei mir ca. drei Tage, wobei er schon nach zwei Tagen deutlich Tipwear zeigt, welche aber noch erträglich ist.

Mein Fazit: Nicht teuer und durchaus gut, nur die Haftfestigkeit könnte etwas länger sein.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit