essence color & go quick drying nail polish, Farbe: 67 make it golden

Ein schöner Effektlack, der leider einiges an Geduld erfordert.

Für Pinkmelon habe ich diesmal den essence color & go quick drying nail polish in der Farbe 67 make it golden getestet. In der kleinen rundlichen Flasche sind 5 ml des Nagellacks enthalten. Es handelt sich hierbei aber eher um einen Effektüberlack, da das Produkt aus kleineren und größeren goldenen Glitzerpartikeln besteht, die sich in einem Klarlack befinden.

Handhabung:
Mit der Handhabung hatte ich leider so meine Probleme. Hier ist es immer Glückssache, ob am Pinselchen gerade viele oder wenige Glitzerplättchen hängen bleiben. So reicht manchmal eine Schicht Lack aus um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Manchmal muss man aber auch öfters nachpinseln um überhaupt 3 bis 4 Glitzerplättchen auf den Nagel zu bekommen. Dies verlängert die Trocknungszeit natürlich extrem.
Der Pinsel ist relativ klein. Ob das Problem durch ein größeres Pinselchen behoben werden könnte, kann ich nicht sagen. Der kleinere Pinsel ermöglicht es aber einzelne Glitzerplättchen zu korrigieren.

Ergebnis:
Das Ergebnis variiert somit natürlich stark. Entweder hat man einen schönen nicht zu aufwendigen Blickfang auf den Nägeln oder einen total verschmierten Glitzermatsch, der nur noch durch Ablackieren zu retten ist.

Fazit:
Ich kann diesen Nagellack nur empfehlen, wenn ihr geduldig seit was die Trocknungszeit angeht. Klappt es aber dann mit dem Auftragen, hält der Lack auch ohne Übellack locker 3-4 Tage und macht die Nägel zu einem echten Hingucker.

Dieser Artikel wurde seitdem 1988 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell