Hallo,

heute stelle ich euch den colour & care strengthening nail polish von essence vor, in der Farbe 02 I care for you.

Allgemein: Den limitierten Nagellack kann man noch bis Ende Januar 2016 z.B. bei dm für 1,99 Euro kaufen. Es sind 10 ml enthalten und nach Anbruch hält der Nagellack zwei Jahre.

Hersteller: „strong nails. natürliche inhaltsstoffe stärken und schützen die nägel vor täglichem stress. die leuchtenden farben koralle, pink-lila, gelb sowie grün schenken ihnen einen fröhlichen look. die cremige, hochdeckende textur verleiht ein langanhaltendes finish. erhältlich in 01 i care for you, 02 happy nails, 03 lean on me und 04 you made my day.“ Quelle: essence.de

essence colour & care strengthening nail polish, Farbe: 02 I care for you (LE)

Meine Meinung: Ich trage sehr viel Nagellack und davon sind meine Nägel auch etwas geschädigt. Diese colour & care Nagellacke müssten also perfekt für mich sein. Dann kann ich weiterhin viel Nagellack tragen ohne meine Nägel zu ruinieren. Der Nagellackton, den ich für euch getestet habe, ist ein koralliges Rosé. Je nach Lichteinfall, wirkt es dann eher wie ein Koralle bis Nude oder eben wie ein Rosé.

Auf der Packung steht zwar, dass der Lack natürliche Inhaltsstoffe besitzt, aber hinten fehlt das Vegan-Zeichen. Der Nagellackpinsel ist platt und vorne leicht oval. Als dieser Nagellackpinsel neu war, dachte ich mir, dass es sehr umständlich ist und die alten Pinsel viel besser waren. Mittlerweile finde ich diese Pinsel aber besser. Der Nagellack ist sehr deckend, aber ich bin ein Gewohnheitsmensch und habe deshalb zwei Schichten Nagellack verwendet und meinen Lieblings Top Coat den studio nails better than gel nails top coat von essence darüber aufgetragen. Der Nagellack hat bei mir mit Top Coat ungefähr 6 bis 7 Tage gehalten und dann fing er an abzublättern. Dann habe ich ihn mit Nagellackentferner entfernt. Ich benutze einen acetonhaltigen Nagellackentferner und durch ihn ging der Nagellack gut ab.

Meine Nägel sind nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter. Ich hatte aber auch nicht erwartet, dass der Nagellack kaputte Nägel heilt. Mir ist aber aufgefallen, dass der Nagellack die Nägel nicht verfärbt und dass die Nägel härter werden durch den Nagellack.

Ich finde die colour & go Nagellacke super, was sich essence dabei gedacht hat, im Winter Nagellacke in Pastellfarben rauszubringen, sei dahingestellt. Dennoch finde ich die Farben super schön und auch die restliche LE.

essence colour & care strengthening nail polish, Farbe: 02 I care for you (LE)

Fazit: Der Nagellack hat mich vom Auftrag und der Haftfestigkeit überzeugt. Die Farbe ist sehr schön und die Nägel werden durch den Nagellack härter.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja