essence colour & go 1 second per nail, Farbe: 23 sundancer

Ein schöner Lack mit guten Eigenschaften - sorgt für Sommerlaune und ist eine wunderschöne Sommerfarbe. :) Leider wird der Lack im März 2011 aus dem Sortiment genommen!

Da ich letzten Sommer gerne mal ein paar mehr richtig sommerliche Nagellackfarben haben wollte, habe ich mir den colour & go Lack von essence in der Farb „sundancer“ (Nummer 23) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem kleinen, runden, durchsichtigen Glasfläschchen. Der Deckel ist genauso wie der Farbe des Lackes gelb. Das Fläschchen ist mit Deckel ca. 6,5cm hoch.
Es sind 5ml enthalten.

Der Pinsel fächer recht gut auf, so dass ein gleichmäßiger Auftrag möglich ist, der recht zügig geht.

Bei der Farbe handelt es sich um ein kräftiges Gelb, das keinen Schimmer oder Glitzer enthält.
Das Finish ist glänzend.

Die Deckkraft des Lackes finde ich gut, da die Farbe nach bereits einer Schicht deckt. Allerdings ist die Farbe dann etwas heller, als in der Flasche. Wer aber dieses etwas dunklere Gelb haben möchte, so wie es in der Flasche ist, der muss noch eine 2. Schicht lackieren.

Die Haltbarkeit auf meinen Nägeln finde ich in Ordnung. Der Lack hält sich so 2-3 Tage, bis er dann anfängt an den Spitzen zu blättern. Mit Überlack hält der Lack im Regelfall einen Tag länger.

Der Lack hat den zusatz „1 second per nail“ aufgedruckt. Der Lack trocknet zwar meiner Erfahrung nach nicht so schnell, aber schon ziemlich schnell.
Nach 1-2 Minuten ist der Lack relativ gut angetrocknet und nach 10-15 Minuten dann relaiv durchgetrocknet. Dies finde ich ziemlich schnell.

Die Konsistenz des Lackes verändert sich mit der Zeit. Anfangs war der Lack sehr flüssig, fast schon ein bisschen zu flüssig. Aber mit der Zeit hat sich das gelegt und er hat eine schöne Konsistenz bekommen. Je öfter/länger man den Lack aber offen stehen lässt, desto zäher wird er. Wenn er einem aber zu zäh wird, kann man einfach mit etwas Nagellackverdünner nachhelfen. 😉

Der Preis liegt regulär bei ca. 1,50€, doch ich habe ihn inzwischen auch schon reduziert auf 0,95€ gesehen, da dieser Lack im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird.

Ich finde, dass dieses Farbe wunderschön sommerlich ist und auch wirklich für Sommerlaune sorgt. Die Eigenschaftes gefallen mir auch ziemlich gut.
Wer also auf der Suche nach einem schönen gelben Sommerlack ist, der sollte mal die Tage dringend danach ausschau halten ;).

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft