essence colour & go nail polish, Farbe: 115 redvolution

Das Design ist zwar nicht so schön, wie ich finde, dafür überzeugt mich der Nagellack aber mit seinem Pinsel, der Deckkraft und mit einer guten Haftfestigkeit.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang den essence colour & go nail polish aus dem neuen Sortiment testen.

Produktinfos
Der Nagellack kostet nun 1,59 Euro, es sind aber auch 8ml enthalten. Es gibt einen neuen breiteren Pinsel für einen leichteren Auftrag. Es sind keine schädlichen Stoffe mehr enthalten wie z.B. Formaldehyd. Es gibt eine neue Formulierung, die einen Gel-Shine Effekt verspricht. Die 44 neuen Lacke ziehen ab August 2012 ins Standardsortiment ein.

Verpackung, Farbe, Pinsel
Das Flaschendesign hat sich ebenfalls geändert, meiner Meinung nach aber eher zum Negativen hin. Die Flasche sieht ziemlich merkwürdig geformt und klobig aus, das alte Design hat mir wesentlich besser gefallen. Der Pinsel liegt aber ganz gut in der Hand. Die Farbe ist ein leuchtendes Rot mit etwas Orangeanteil, alle Rot-Liebhaber sollten sie sich unbedingt mal anschauen. Der Pinsel ist nun ziemlich breit, flach und vorne leicht abgerundet.

Die Flasche lässt sich leicht öffnen, sehr praktisch: beim Zudrehen macht es „klick“ und man weiß, dass der Nagellack gut zugedreht wurde. Nun zum Auftrag, der Pinsel ist sehr praktisch, da man nun nur noch 2-3x über den Nagel streichen muss, um die Farbe aufzutragen. Ich mag den Pinsel sehr, sehr gerne, es geht viel schneller als mit dem alten und die abgerundete Form hat sich als sehr praktisch erwiesen. Der Lack ließ sich einfach und gut auf dem Nagel verteilen. Eine Schicht reicht bei diesem Nagellack vollkommen aus für ein deckendes Ergebnis, allerdings sehe ich nichts von einem Gel-Shine Effekt. Durchgetrocknet war der Nagellack nach ca. 5 Minuten. Die Haftfestigkeit finde ich auch gut, Tipwear machte sich erst ab ca. dem 3. Tag bemerkbar.

Fazit
Ich finde den Nagellack sehr gelungen, ich mag den Pinsel und die neue Formulierung. Die Haftfestigkeit ist gut, lediglich das Design der neuen Flasche gefällt mir nicht so gut. Den Gel-Shine Effekt habe ich leider auch nicht bemerkt.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell