essence colour & go nail polish, Farbe: 38 Choose Me

Eine wunderschöne Farbe, die sich super auftragen lässt und deckend ist. Einziger Mangel ist allerdings die Haltbarkeit, die mich so gar nicht überzeugen konnte.

Verpackung & Inhalt
Der Nagellack befindet sich im üblichen „Essence – Colour & Go“-Flakon mit farblich passendem Deckel und beinhaltet 5 ml. Den Preis habe ich zugegebenermaßen gerade nicht im Kopf, es müsste aber irgendetwas um 1,50€ gewesen sein.

Farbe und Auftrag
Die Farbe ist ein Türkis mit Glitzerpartikeln. Allerdings schimmert er im richtigen Licht auch leicht grünlich. Das Bild hat ungefähr die Farbe eingefangen, die ich am häufigsten sehen konnte. 😉 Das Türkis ist jedenfalls sehr schön und glitzert auch ohne Sonneneinstrahlung.

Der Nagellack lässt sich super auftragen. Der Deckel mit dem integrierten Pinsel liegt gut in der Hand und der Pinsel fächert gut auf, so dass ich mit zwei Zügen alles abgedeckt hatte. Apropos decken… der Lack braucht zwei Schichten, um vollkommen zu decken. Nach einer Schicht schimmert doch hier und da dann noch der Nagel durch. Auch die Trocknungszeit war gut, ich kann es nicht auf die Minute genau sagen, aber ich habe ca. 1,5 Stunden vorm Schlafengehen lackiert und hatte am nächsten Morgen keine Bettabdrücke. Ich war also vollkommen und total begeistert… doch nichts ist perfekt, näch?!

Haltbarkeit und Entfernung
Das böse Erwachen kam am Morgen des zweiten Tragetages. Bereits am Abend vorher habe ich erste Tipwear feststellen können, allerdings kaum sichtbar. Nach dem Duschen dann aber stellte ich fest, dass am linken Mittelfinger der Lack abgesplittert war. Ich war logischerweise sehr begeistert… und am dritten Morgen war es dann ganz vorbei, da war das Splittern sowie die Tipwear kaum noch zu übersehen. Schade, wirklich sehr schade. Also kam der Lack dann am Ende des dritten Tages bereits runter. Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, aber ich finde, dass es doch etwas sehr schnell ging.
Das Entfernen ging soweit gut. Natürlich muss man – auch aufgrund des Glitzers – ein wenig mehr schrubben, aber es war vergleichsweise einfach.

Fazit
Eine wunderschöne Farbe, die sich super auftragen lässt und deckend ist. Einziger Mangel ist wirklich die Haltbarkeit, die mich so gar nicht überzeugen konnte. Für ein kurzes Vergnügen aber durchaus empfehlenswert. 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “essence colour & go nail polish, Farbe: 38 Choose Me”

1. Misskaffeebohne

der ist mir im laden auch schon aufgefallen. die farbe sagt mir total zu. ich denke, ich werde ihn mir im frühling/sommer holen. da passt er total gut.
    hast du den lack schonmal mit topcoat probiert? vielleicht hält der dann länger

2. Shay

Ich habe ihn mit Top Coat getragen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen 🙂 Ich habe Base Coat, zwei Schichten Lack & Top Coat verwendet…

3. Cupcake

Habe leider das selbe Problem, nach ein bis zwei Tagen splittert der Lack.
    Was mich daran auch stört, ist das Entfernen. Aber darauf muss man sich wohl einlassen, wenn man so viel Glitzer trägt :).