Post Type Selectors

essence colour & go nail polish, Farbe: 133 oh my glitter!

Mein Fazit: Ein schöner Nagellack mit schlechter Haltbarkeit.

Getestet hatte ich den neuen essence Nagellack mit der Farbnummer 133 oh my glitter. Dieser beinhaltet 8 ml und kostet ca. 1,55 €. Die Verpackung ist die neue, auf dem Deckel ist das „e“ eingeprägt und dieser hat die Farbe des Nagellackes. Die Farbe ist ein schönes helles Lila mit pinken, blauen und auch organgenen Schimmerpartikeln drin.

Der Deckel ist sehr handlich und der darin integrierte Pinsel ist auch ganz neu gemacht. Er ist kurz und breit genau mein Geschmack. Damit kann man den Nagellack gut verteilen. Die Konsistenz ist flüssig und lässt sich leicht auf den Nagel verteilen. Ich habe zwei Schichten drauf gemacht und diese sind schnell getrocknet. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Das einzige was mich überhaupt nicht überzeugt hat, ist der Halt des Lackes. Ich hatte ihn nicht mal einen Tag drauf und schon hatte ich Absplitterungen an manchen Fingernägeln. Nach einem Tag habe ich ihn dann entfernt, weil es dann zu viel wurde. Das enttäuscht mich ein bisschen, da der Halt laut Hersteller eigentlich auch verbessert werden sollte bei den neuen essence Lacken.

Leider kann ich diesen Nagellack nicht empfehlen, die Farbe ist zwar echt schön und irgendwie besonders, aber den Halt finde ich schlecht. Der Rest war aber in Ordnung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell