essence colour & go Nagellack, Farbe: 24 underwater

Ein Nagellack, der nicht auf den Nägeln erwünscht ist.

Ich habe den essence Nagellack aus der color & go Reihe in der Farbe 24 Underwater getestet. Das ist ein Blau mit sehr leichtem Schimmer- und Metallic-Effekt.

Die Verpackung und die Handlichkeit
Der 5 ml Inhalt befindet sich in einer ganz normalen Flasche. Die Flasche kippt nicht um, aber wenn, rollt sie dann wegen der runden Seiten. Der Deckel ist auch rund. Normalerweise geht er leicht auf, aber es kann aber auch mal sein, dass der Deckel doch nicht so leicht aufgeht.

Der Pinsel
Der Pinsel soll hier durch seine flache Form zum Vorteil werden. Bei mir war das aber nicht der Fall, denn es konnten leichter Patzer entstehen. Den Pinsel finde ich daher nicht so gut.

Die Verteilbarkeit
Der Nagellack verteilt sich schon gut, aber es entstehen trozdem Längststreifen und es kommt Nagellack auf die Haut. Das gefällt mir auch nicht so gut.

Die Deckkraft und das Aussehen
Die Deckkraft gefällt mir gut. Den Unterschied zwischen der ersten und den zweiten Schicht bemerkt man kaum. Wenn der Nagellack noch nicht getrocknet ist, liegt er ebenmässig auf dem Nagel und glänzt schön. Aber wenn er getrocknet ist entstehen Blasen. Wenn man mehrere Schichten draufmacht, kann man leicht reindrücken, auch nach mehren Tagen (aber nur bei meheren Schichten!).

Die Haltbarkeit und das Entfernen
Ich habe einen Unterlack druntergetragen, damit sich die Nägel nicht verfärben, wie das bei essence so ist. Als ich den Nagellack enfernte, waren meine Nägel trotzdem an manche Stellen hellbläulich. Während des Entfernens hat sich meine Nagellhaut verfärbt. Also auch wenn man schon vor der Maniküre die Nägel poliert und die Nagellhaut entfernt hat, muss man das nochmal machen.
Der Nagelllack hat um die 3 Tage gehalten.

Fazit
Ich empfehle diesen Nagellack überhaupt nicht. Es hat mir nicht gefallen wie er auf den Nägeln aussieht, wie der Pinsel ist und das Entfernen auch nicht.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “essence colour & go Nagellack, Farbe: 24 underwater”

1. choschtiwiya

blättert wahnsinnig schnell ab

2. SnowAngel

toller Bericht
    ich finde die Farbe eig gant oke ^.^
    Aber duu… du hast bei der Überschrift ..“Farbe: 24 Underwater“
    und in der ersten Zeile von deinem Testbericht
    „in der Farbe 24 Underwear“ x’D

Ist mir so aufgefallen und fand ich witzig ^-^

3. mel

Ich habe das mit dem „Underwear“ mal eben korrigiert. 🙂