essence colour & go Nagellack, Farbe: 35 movie star

Ein guter Nagellack mit einer wunderschönen Herbstfarbe. Deckkraft, Konsistenz und Trocknungszeit sind gut, nur der kleine Pinsel kann für Probleme sorgen!

Ein weiteres Testprodukt der letzten zwei Wochen war der Colour & Go Nagellack von essence in der Farbe 35 Movie Star.

Der Nagellack erscheint in einem kleinen, runden Glasfläschchen mit graumen Deckel. Auf der Vorderseite ist der Produktname zu lesen und auf der Rückseite findet man die Herstellerversprechen wieder. In der kleinen Flasche sind gerademal 5ml Nagellack enthalten.

Bei dem Farbton Movie Star handelt es sich um ein dunkeles Grau mit geringem Blau-Anteil. Meiner Meinung nach passt der Lack dank der dunkleren Farbe sehr gut in den Herbst.
Da die Flasche und somit auch die Verschlusskappe und der Pinsel nur sehr klein sind, hatte ich meine Probleme beim Auftrag des Nagellackes, da ich nicht genügend Farbe auf den Pinsel nehmen konnte. Und auch wenn der Pinsel selbst zwar gut auffächert, ist er immer noch sehr schmal und es fällt eher schwer, ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Jedoch kann man mit etwas Übung sicherlich deutlich besser mit dem kleinen Pinsel zurechtkommen.

Die Konsistenz und die Deckkraft des Nagelackes haben mich hingegen positiv überrascht. So hat der Lack bei mir bereits nach der ersten Schicht gedeckt und ich habe nur noch eine zweite Schicht aufgetragen um ein wirklich perfektes Ergebnis zu erhalten.
Auch die Trocknungszeit war für einen Lack der unteren Preisklasse absolut akzeptabel. Die erste Schicht war in weniger als 5 Minuten trocken, während die zweite Schicht knapp 10 Minuten benötigt hat.

Das Endergebnis des Nagellackes konnte mich wirklich überzeugen. Der Lack wirkte auf meinen Nägeln zwar etwas dunkler als im Fläschchen selbst, aber er hatte einen tollen Glanz.

Die Haltbarkeit war bei mir eher enttäuschend, allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir kein Lack ohne Top Coat länger als 2 Tage hält, da ich meine Nägel auf der Arbeit extremen Beanspruchungen aussetzen muss. So hat der Movie Star bei mir am zweiten Tag auch schon gesplittert – ich schätze aber, dass er bei geringerer Beanspruchung deutlich länger halten kann.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit dem essence colour & go Nagellack der Farbe 35 Movie Star sehr zufrieden bin. Er besitzt eine tolle Farbe und hat eine angemessene Deckkraft und Trocknungszeit.
Gerade im Herbst würde ich ihn weiterempfehlen, da die Farbe wunderbar zu dem meist eher düsteren Wetter passt und man für den geringen Preis absolut nichts falsch machen kann!

Dieser Artikel wurde seitdem 2097 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft