essence colour & go nail polish, Farbe: 05 sweet as candy

Gute Trockenzeit, schöne Konsistenz, aber meiner Meinung nach miserable Deckkraft. Es sind 3 Schichten nötig, um annähernd die Farbe in der Flasche zu erreichen. Deshalb leider für mich nicht zufriedenstellend!

Vor einiger Zeit habe ich mir den colour & go Nagellack von essence in der Farbe „sweet as candy“ (Nummer 05) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem kleinen runden Glasfläschchen, das ca. 6cm hoch ist. Der Deckel ist in der gleichen Farbe wie der Lack, ein sehr helles Rosé und ganz normal zum Schrauben.
Der Pinsel fächert recht schön auf, so dass der Lack streifenfrei aufgetragen werden kann.
Es sind 5ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein ziemlich zartes Rosa. Die Farbe enthält keinerlei Glitter oder Schimmer.
Das Finish ist glänzend.

Die Deckkraft der Farbe ist sehr schwach. Man sieht zwar auf den Nägeln einen Hauch von Rosé, aber dieser ist sehr schwach – noch um einiges schwacher als die Farbe in der Flasche. Mit einer 2. Schicht wird das Ergebnis zwar etwas kräftiger, aber um die Farbe in der Flasche zu bekommen braucht man eher noch eine 3. Schicht.

Die Trockenzeit des Lackes ist gut. Nach 2 Minuten ist der Lack gut angetrocknet. Nach höchstens 15 Minuten ist der Lack weitestgehend durchgetrocknet.
Beim Trocknen wird der Lack weder streifig, noch wirft er Bläschen.

Der Lack hält an sich so 2-3 Tage, aber da die Farbe so hell ist, sieht man Tipwear kaum und somit kann man den Lack auch noch etwas länger tragen. Mit Überlack wird der Halt im Regelfall so um 1-2 Tage verlängert.

Der Lack ist schön cremig, also weder zu flüssig noch zu fest. Er wird aber etwas zäh, wenn er zu viel Luft abbekommt. Deshalb sollte man den Lack nicht zu lange unverschlossen lassen.

Der Lack lässt sich problemlos entfernen.

Der Preis für den Lack liegt bei 1,55€.

Ich bin von dem Lack eher wenig angetan, weil die Farbe sehr durchsichtig ist. Die Trockenzeit hingegen hat mich überzeugt. Dennoch würde ich den Lack wegen der sehr schlechten Deckkraft nicht empfehlen.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft