essence colour & go nail polish, Farbe: 102 sparkling water lily

Eine schöne dezente Farbe, aber leider mit wenig Deckkraft und langer Trockenzeit.

Heute möchte ich euch den colour & go Nagellack in der Farbe 102 sparkling water lily von essence vorstellen. Ich bin durch pinkmelon auf diesen Lack aufmerksam geworden. Leider konnte er mich nicht wirklich überzeugen.

Der Lack befindet sich in einem für essence typischen Nagellackfläschchen, das nach der Sortimentsumstellung ein schönes neues Design bekommen hat, welches mir optisch im Vergleich zu den früheren Fläschchen sehr gut gefällt. Es sind 8ml Farbe enthalten, für die ich bei Müller 1,55 € bezahlt habe.

Herstellerversprechen: „schnell trocknend“

Auftrag: Das Auftragen des Lackes funktioniert sehr gut. Der Deckel mit seiner neuen Form liegt viel besser in der Hand als der der „alten“ essence-Lacke. Der Pinsel an sich ist eher breit und fächert beim Auftragen der Farbe sehr gut auf. Die Konsistenz des Lackes ist auch sehr gut geeignet, um ein präzises und einfaches Auftragen zu ermöglichen, denn sie ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. In dieser Kategorie konnte das Produkt auf jeden Fall punkten.

Trockenzeit: In diesem Punkt hat mich der Lack eher enttäuscht. Die erste Schicht trocknet zwar in ca. 5-8 Minuten, aber dann hat man nur eine hauchdünne Farbschicht auf dem Nagel, sodass das Nagelweiß noch total durchscheint. Mit jeder weiteren Schicht trocknet der Lack immer schlechter. Ich habe ca. 25 Minuten gewartet, bis der Lack auf meinen Nägeln relativ ausgehärtet war. Und selbst nach dieser langen Zeit musste ich noch aufpassen, dass ich mir keine Macken reinhaue. 🙁 Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach leider nicht erfüllt.

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Es handelt sich bei dieser Farbe um ein perlmuttartig schimmerndes Weiß, das mir im Fläschchen sehr gut gefällt. Leider deckt der Lack nicht so gut, sodass ich schon mindestens drei Schichten auftragen muss, bis das Nagelweiß nicht mehr durchschimmert. Nach mehreren Schichten gleicht die Farbe auf meinen Nägeln der Farbe im Fläschchen dann aber zu 100%.

Halt: Wenn der Lack erst mal richtig ausgehärtet ist, dann hält er bei mir mehrere Tage durch, ohne abzusplittern und ohne sich abzunutzen. Das finde ich super und deshalb hat der Lack in dieser Kategorie auch bei mir gepunktet.

Mein Fazit: Die Farbe ist schön und natürlich und die Haftfestigkeit passt auch – der große Minuspunkt ist für mich aber leider die lange Wartezeit bis der Lack endlich trocken ist und die schlechte Deckkraft. Deshalb würde ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen. Ich werde aber noch andere essence-Lacke ausprobieren und schauen, ob diese besser sind.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft