essence colour & go nail polish, Farbe: 108 ultimate pink

Die Flaschenform finde ich zwar etwas ungünstig gewählt, aber das Innere ist wirklich top!

Ich durfte für Pinkmelon einige Wochen einen der neuen essence colour & go Nagellacke testen. Es handelt sich um die Farbe „108 ultimate pink“. Der Lack enthält 8ml, eine Haltbarkeitsangabe konnte ich allerdings nicht finden. essence ist so ziemlich in jeder Drogerie erhältlich und der Lack kostet dort ca. 1,55 Euro.

Verpackung und Pinsel:
Das neue Fläschchen hat eine Sanduhrform und der Deckel hat weiterhin dieselbe Farbe wie der Lack. Auf der Vorderseite und auf dem Deckel befindet sich wie immer das essence- und Produktlogo und auf der Rückseite stehen die sonstigen Infos, wie z.B. dass der Nagellack schnelltrocknend sein soll.
Der Pinsel wurde auch verbessert und ist nun breiter und flacher.
Eine Erneuerung ist neben dem Pinsel, dass der Deckel einrastet, wenn er richtig verschlossen wurde.

Farbe:
Wie man auf den Fotos hoffentlich gut erkennen kann, ist die Farbe ein richtiges Barbiepink und meiner Meinung nach der perfekte Pinkton, den jedes Mädchen in seiner Sammlung haben sollte.

Auftrag:
Die Konsistenz des Nagellacks ist super und mit dem breiten Pinsel lässt sich der Lack auch gut verteilen. Man kommt mit dem Pinsel gut an alle Stellen des Nagels ran und braucht auch nicht lange zum Lackieren. Der Lack deckt in einer Schicht und die Farbe entspricht auch der im Fläschchen.

Trockenzeit und Halt:
Die Trockenzeit ist wirklich kurz. Wenn man die zweite Hand lackiert hat, ist die erste eigentlich schon getrocknet. Keine nervigen Macken mehr!
Der Halt ist auch wirklich gut und bei mir fing der Lack auch erst am vierten Tag an, an manchen Nagelspitzen abzublättern.

Fazit:
Essence hat mit der neuen Textur wirklich super Arbeit geleistet! Auch das Einrasten des Deckels gefällt mir wirklich gut. 😀 Ich kann den Lack wirklich empfehlen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell