essence colour & go nail polish, Farbe: 11 SO GLAMOUROUS

Ein schönes warmes Rot, das nur noch kurze Zeit zu haben ist!

Allgemein bin ich kein großer Fan der colour & go Nagellacke, doch dieser hier hat mich so begeistert, dass ich hier von meiner Erfahrung und Meinung berichten möchte.
Es handelt sich um den dunkelroten Ton 11 SO GLAMOUROUS, der, wenn ich richtig informiert bin, Ende Februar 2011 das Sortiment von essence verlassen soll.

Der Lack befindet sich in einem zylinderförmigen kleinen Glasfläschchen, das einen handlichen länglichen Kunststoffdeckel besitzt, der in der gleichen Farbe gehalten ist wie der Lack.
Der im Deckel integrierte Pinsel ist einen Tick schmaler als herkömmliche Pinsel; da bevorzuge ich persönlich eher breitere Pinsel. Er fächert sich jedoch gut auf, sodass das Verteilen des Lacks problemlos möglich ist.

Für einen Inhalt von 5 ml bezahlt man regulär ca. 1,45 Euro.

Was mich am meisten positiv erstaunt hat ist die Deckkraft, da ich diesbezüglich bisher schlechte Erfahrungen mit den colour & go Lacken gemacht habe. Doch hier reicht tatsächlich bereits eine Schicht aus.
Wer aber genau die Farbe im Fläschchen (glänzendes, dunkles Rot mit einem Tick Rosa, schwer zu beschreiben) erzielen möchte, sollte noch einmal drüberpinseln.

Die Trocknungszeit ist nach einer Schicht gut, nach zwei braucht man dann doch mindestens 10 – 15 Min.

Erste Tipwear zeigt sich ohne Überlack bei mir nach 2 – 3 Tagen bei normaler Beanspruchung.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “essence colour & go nail polish, Farbe: 11 SO GLAMOUROUS”

1. steeeffi

Die Farbe ist wirklich beeindruckend.

2. rox92

Keine Panik, es ist nicht der allerletzte rote Nagellack der Welt ^^ nur weil er aus dem Sortiment geht…