Post Type Selectors

essence colour & go nail polish, Farbe: 110 modern romance

Schöner Nagellack, der aber bei einer Schicht nur eine schlechte Haftfestigkeit hat.

Hallo,
ich stelle euch heute den Nagellack ‚modern romance‘ mit der Nummer 110 aus dem ‚color & go‘ Standardsortiment von essence vor.

Die 8 ml Flasche ist in der üblichen Sanduhrform und die Farbe des Plastikdeckels entspricht der Farbe des Nagellacks.

Der Nagellack hat mich um die 1,50€ gekostet, was ein guter Preis ist.

Ich habe einen Nagellack, passend zu meinem Abschlussballkleid gesucht, dieser war es dann: Eine hübsche Mischung aus Beige und Lachs. Die Farbe ist nicht ganz nude, aber schön zart, mit feinem, unaufdringlichem, rosafarbenem Glitzerstaub.

Die Verschluskappe ist sehr groß und gut geformt, und so kann man mit dem ebenfalls großen und breiten Pinsel sehr gut arbeiten.
Der Pinsel fächert gut auf; das Auftrageerlebnis ist sehr schön und der Lack wird schnell und sauber verteilt.

Wenn man nur einen zarten Ton auf den Nägeln haben möchte, dann reicht eine Schicht, es sieht auch gut aus. Möchte man aber, dass man den Nagellack sofort zur Kenntnis nimmt, sollte man eine 2. Schicht aufpinseln.

Die erste Schicht trocknet schnell, die 2. Schicht braucht aber länger als eine Minute.

Nach doppeltem Auftrag, entspricht die Farbe im Fläschen, der auf dem Nagel, ansonsten ist sie blasser.
Auf dem Foto sind meine Nägel mit zwei Schichten lackiert.

Da eben auch Glitzerpartikel im Lack sind, glänzt der Nagellack auch schön.

Mit nur einer Schicht hält der Nagellack leider nur einen Tag und weist dann schon starke Tipwear auf. Obwohl ich an jenem Tag wirklich fast gar nichts mit meinen Fingern gemacht habe, außer Hände waschen und durch die Haare fahren…
Bei mehreren Schichten, hält der Lack aber schon länger, so bis zu 3 Tage.

Da ich den Lack eigentlich nur für einen Abend gekauft hatte, war ich damit schon zufrieden. Der Auftrag geht schnell, er ist schnell getrocknet und die Farbe hat perfekt gepasst. Jetzt nutze ich den Nagellack (mit nur einer Schicht) oft für Berwebungsgespräche, dann sehen meine Nägel ordentlich und gepflegt aus, ohne aufdringlich zu wirken.

Das Produkt ist also sehr schön, aber die Haftfestigkeit könnte ruhig besser sein!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft