essence colour & go nail polish, Farbe: 110 modern romance

Der Auftrag ist bis auf die zähe Textur viel angenehmer als zuvor. Die Haftfestigkeit hat mich leider etwas enttäuscht, ebenso wie das leicht sheere Ergebnis. Ansonsten kann ich ihn weiterempfehlen.

Hierbei handelt es sich um einen colour & go Lack in der Farbe „110 modern romance“ von essence. Ich habe ihn von pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Dieser Lack kostet ca. 1,75€.

Verpackung
Wie zu sehen ist, handelt es sich hier um die neue Flaschenform der colour & go Lacke, wie sie im Herbst 2012 eingeführt wird. Insgesamt wirkt diese bauchige Flasche mit dem nach oben hin ebenfalls bauchigen Deckel etwas kindlicher. Ich persönlich finde die Flasche in Ordnung, aber kann mir auch gut vorstellen, dass manche von diesem Design weniger begeistert sind.
Der Pinsel wurde ebenfalls überarbeitet und ist jetzt breiter. Der Flaschenhals wurde verlängert, was ich jedoch nicht ganz verstehen kann, da dies eigentlich nur Nachteile hat. Der Deckel schließt mit einem Knacken sicher.

Auftrag

Der neue Pinsel gefällt mir sehr gut, da ich durch die breitere Form viel schneller lackieren kann. Die Deckkraft ist mäßig, nach zwei Schichten ist es teilweise noch etwas sheer, ich habe ihn aber trotzdem so getragen. Die Trockenzeit ist ziemlich gut, der Lack war schnell durchgetrocknet. Durch den Pinsel entstehen eigentlich keine Streifen, aber durch das schnelle Trocknen hatte ich teilweise ein etwas unsauberes Ergebnis.

Haftfestigkeit
Leider konnte mich die Haftfestigkeit nicht so überzeugen. Nach 3 Tagen musste ich ihn abmachen; Tipwear hatte ich schon davor.

Farbe

Ich würde die Farbe als ein koralliges Schweinchenrosa mit Schimmer bezeichnen. Der Schimmer ist auf den Nägeln weniger gut zu erkennen. Gefallen hat mir die Farbe trotzdem sehr gut, insbesondere bei gebräunter Haut strahlt sie sehr schön.

Fazit
Der Auftrag ist bis auf die zähe Textur viel angenehmer als zuvor. Die Haftfestigkeit hat mich leider etwas enttäuscht, ebenso wie das leicht sheere Ergebnis. Ansonsten kann ich diesen Lack aber empfehlen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell