essence colour & go nail polish, Farbe: 111 english rose

Der Nagellack hat eine sehr schöne, deckende Farbe, jedoch hält er nicht lange und splittert schnell ab.

Hallo, ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch heute über meine Erfahrungen mit dem essence Nagellack in der Farbe 111 english rose berichten.
Er enthält 8 ml und kostet ca. 1,55 €.
Das Fläschen ist klein und hat einen Deckel, der passend zu der Nagellackfarbe ist.
Die Farbe ist ein sehr schönes Altrosa.
Die Verschlusskappe liegt durch ihre Form sehr gut in der Hand.
Der integrierte Pinsel ist relativ breit und er fächert sich beim Auftragen relativ gut auf.
Die erste Schicht Nagellack lässt sich sehr gut auftragen, aber die zweite leider nicht so gut. Hier wird der Nagellack oft streifig.
Eine Schicht des Nagellacks reicht für mich nicht ganz aus. Die Farbe ist dann noch sehr hell. Ich trage immer zwei Schichten auf. Dann ist die Farbe sogar dunkler als die Farbe, die man im Fläschchen sieht. Die Farbe ist aber sehr schön.

Der Nagellack wird als schnelltrocknend angepriesen und das ist er für mich auch. Selbst zwei Schichten trocknen verhältnismäßig schnell.
Zu Beginn glänzt der Nagellack schön, aber das lässt sehr schnell nach. Deshalb trage ich auch immer noch eine Schicht Klarlack auf. Der Klarlack hilft auch, dass der Nagellack länger hält, denn die Haftfestigkeit des Nagellacks ist nicht überzeugend. Ohne Top Coat blättert der Nagellack schon nach einem Tag ab und dabei habe ich meine Hände keinen besonders großen Beanspruchungen ausgesetzt. Auch mit Top Coat hält der Nagellack nur zwei Tage ohne abzublättern. Der Nagellack splittert dann richtig ab. Schade.

Ich finde die Farbe wirklich sehr schön, jedoch enttäuscht mich die Haftfestigkeit etwas.
Aber ich glaube bei dem Preis von ca. 1,55 € ist das zu verkraften. 😉

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “essence colour & go nail polish, Farbe: 111 english rose”

1. KikoKyu

Toller Bericht! 😀