essence colour & go nail polish, Farbe: 111 english rose

Er hat großteils positive Eigenschaften, mit denen er überzeugt. Lediglich die Haftfestigkeit finde ich schlecht, trotzdem würde ich ihn weiterempfehlen, da ich damit leben kann.

Hallo meine Lieben,

ich habe für euch einen Lack aus dem neuen essence Sortiment(naja soo neu ist es gar nicht mehr)getestet. Es handelt sich dabei um die Farbe 111 english rose.

Das verspricht der Hersteller:
„• Gute Deckkraft
• Kurze Trockenzeit
• Lange Haltbarkeit“

Preis: 1,55€
Inhalt: 8ml

Man findet die Lacke in einer Sanduhrähnlichen Verpackung. Die Deckelfarbe entspricht der des Lackes.

Farbe:
Bei dem Lack handelt es sich um un schönes Altrosa, welches auf den Nägeln etwas dunkler aussieht als im Fläschchen. Je nach Lichtverhältnissen kommt es etwas bräunlicher rüber.

Auftrag:
Ich finde den Pinsel sehr gut. Er ist ziemlich breit und man kann schnell den ganzen Nagel lackieren. Viele haben damit aber Probleme. Streifen gab es bei mir keine und Bläschen sind lediglich durch einen ungünstigen Top Coat entstanden.

Deckkraft:
Erstaunlicherweise deckt diese helle Farbe schon mit einer Schicht. Ich habe zwar noch eine Zweite aufgetragen, aber die war nicht wirklich nötig.

Trockenzeit:
Es wird ja eine schnelle Trockenzeit versprochen. Eine Schicht trocknet wirklich recht schnell, allerdings hatte ich auch ein starkes Bettmuster. Ich vermute aber, dass das auch wieder am Top Coat lag.

Haftfestigkeit:
Die „superlange Haftfestigkeit“ kann ich leider nicht bestätigen. Ich trage Lacke normaler Weise nicht sehr lange, aber dieser blieb 4 Tage drauf (immer noch nicht sehr viel ;D). Er hat zwar zwei Mal Haare waschen mitgemacht, aber ansonsten war er keinen Strapazen ausgesetzt. Ich hatte bereits nach einem Tag Tipwear, am zweiten war sie schon recht stark. Am Daumen ist sogar ein Stück abgesplittert. Hier hat er leider nicht überzeugt.

Fazit:
Ich war in den meisten Bereichen überzeugt. Die Haftfestigkeit kann man mit dem richtigen Überlack verbessern und die anderen Mängel sind für den Preis verkraftbar. Ich kann die Farbe empfehlen, wenn sie euch gefällt.

Liebe Grüße

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag