essence colour & go nail polish, Farbe: 113 do you speak love?

Ein Nagellack mit überwiegend guten Eigenschaften, aber auch einer großen Macke.

Hallo,
heute stelle ich euch meinen ersten roten Nagelack vor.

Er ist aus der essence colour & go nail polish Reihe und heißt „do you speak love?“ Nr. 113, mit den üblichen 8 ml und dem aktuellen Sanduhrenformat.

-Kosten, Farbe & Pinsel-
Den Nagellack habe ich für ca. 1,50 € im Rossmann gekauft.

Das Rot ist kein normales Rot, sondern etwas dunkler.
Die Verschlusskappe ist groß, lang und handlich.
Der integierte Pinsel ist schön füllig und fächert gut auf und verteilt die Farbe gut.
Die Farbe, die man in der Flasche sieht, entspricht der Farbe nach dem Auftrag, auch bei nur einer Schicht.

-Der Lack selbst-
Einmal auftragen reicht damit die Farbe deckt.
Der Lack ist gut flüssig und deswegen verteilt sich der Lack auch manchmal selbstständig, was bei meinen gebogenen Nägeln nicht so praktisch ist.
Aber wenigstens kann man ihn schnell und gut wegwischen, ohne Restbestände auf der Haut zu haben.

-Trocknungszeit & Glanz-
Bei diesem Nagellack ist das absolute Plus, dass er so unglaublich schnell trocknet und so stark glänzt.
Kurz nach dem Lackieren denke ich immer, dass der Nagellack noch nicht getrocknet ist und deswegen so glänzt, aber da ist er schon getrocknet und leuchtet so wunderschön.

-Haftfestigkeit-
Die Haftfestigkeit ist leider sehr schlecht. Schon am Ende des ersten Tages hat der Lack Tipwear. Der geglättete und polierte Nagel weniger als der unbearbeitet Nagel.
Gestern habe ich nur Mittagessen gemacht und trotzdem sind schon „Gebrauchsspuren“ zu sehen.
Am zweiten Tag ist der Lack schon so stark beschädigt, dass er einfach nur schlecht aussieht und ablackiert werden sollte.
Dazu muss ich sagen, dass ich ca. 3 Stunden mit Wasser (im Aquarium) hantiert habe und dementsprechend viel mit den Fingern gemacht habe.

Aber auch ohne Stunden im Wasser hält der Lack nicht viel länger, also mal wieder nur ein „Tageslack“.

-Fazit-
♥ Farbe ist sehr schön
♥ trocknet unheimlich schnell
♥ glänzt sehr schön
♥ günstig
♥ gut auffächender Pinsel
♥ deckt schon nach einer Schicht

▬ Der Lack hält nur einen knappen Tag
▬ ist etwas zu flüssig

Ich werde den Nagellack auf jeden Fall weiter benutzen, weil ich die Farbe einfach sehr schön finde.
Aber ich kaufe ihn nicht noch einmal, weil die Haftfestigkeit zu schlecht ist. Ich benutze meine Hände eben immer und darauf möchte ich nicht verzichten. ^^

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell