essence colour & go nail polish, Farbe: 114 fame fatal

Eine schöne Farbe mit wirklich schlechter Haftfestigkeit.

Salve!

Ich habe für euch den „essence colour & go nail polish 114 fame fatal“ getestet. Man kann ihn bei jedem Anbieter von essence kaufen, ich habe ihn bei Müller im 3 für 2 Angebot gekauft. Der Preis für einen Nagellack liegt bei 1,59€.

Verpackung: Die typische neue „colour-und-go“-Verpackung: ergonomisch, handlich. Ich finde sie nett und ansprechend.

Anwendung: Ich reinige meine Nägel von Fett und trage dann eine dünne Schicht Nagellack auf, diese trocknet komplett, bis ich mit allen Nägeln fertig bin und ich kann schon die zweite auftragen. Der Pinsel eignet sich dafür gut, er fächert schön auf und ich kann mit 2 „Streichern“ im Grunde meinen ganzen Nagel bedecken. Bis die zweite Schicht getrocknet ist, dauert es ein bisschen länger, aber nach spätestens 10 Minuten ist der Nagellack durchgetrocknet und Mackensicher.

Wirkung: Mit einer Schicht ist er noch sehr durchscheinend, nach der zweiten aber komplett deckend. Die Farbe ist wirklich schön und intensiv rot – ich würde es als ein blaustichiges Rot bezeichnen, das etwas dunkler ist, als ich es nach der Verpackung erwartet hatte.

Haftfestigkeit: Leider sehr schlecht. Schon nach einem Tag hatte ich an den meisten Nägeln starke Tipwear. Nachdem ich diese ausgebessert habe, waren die Spitzen am nächsten Tag leider schon wieder abgesplittert. Innerhalb von weiteren 2-3 Tagen ist der Nagellack oben und unten komplett zerstört und nur in der Mitte der Nägel sind noch Reste davon, die sich erstaunlicherweise nicht so leicht ablösen lassen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “essence colour & go nail polish, Farbe: 114 fame fatal”

1. anatomicals

Ich habe auch einige Nagellacke dieser Art und muss dir Recht geben, sie haben keinerlei Haltbarkeit. Selbst mit gutem Unterlack und Überlack sind bei mir nach den ersten Tag schon die Spitzen komplett abgesplitert