essence colour & go nail polish, Farbe: 114 fame fatal

Ein Nagellack mit schöner, klassischer Farbe, guter Haftfestigkeit, schneller Trockenzeit und günstigem Preis. Was will man mehr?

Den roten Nagellack von essence habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich mag klassische rote oder dunkelrote Töne sehr gerne und hab mich daher sehr darüber gefreut.
Das Glasfläschchen enthält 8 ml und kostet etwa 1,59 Euro, was ich recht günstig finde.

Konsistenz und Anwendung:
Der Nagellack hat eine eher dünnflüssige Konsistenz, sodass er sich gut verteilen lässt. Er ist aber nicht ZU dünnflüssig, sodass beim Auftragen nichts verläuft. Auch das Bürstchen ist sehr weich und die Haare sehr flexibel. Das finde ich praktisch, denn so finde ich es einfacher, auch an engen Stellen zu lackieren. Besonders beim Lackieren der Fußnägel oder an den Nagelwinkeln seitlich der Haut ist das flexible Bürstchen eine super Sache.

Farbe:
Bei der Farbe gibt es keine Überraschungen – sie bleobt so schön knallrot mit einem ganz leichten Stich ins Dunkelrote, sodass die Farbe nicht grell wirkt, wie sie im Fläschchen erscheint. Das sieht man auch ganz gut, wenn man das Fläschchen neben die lackierten Nägel stellt.

Haftfestigkeit:
Für den günstigen Lack finde ich die Haftfestigkeit sehr gut. Bei mir hält der Lack etwa 3 Tage, ehe er anfängt, leicht abzusplittern. An den Fußnägeln lasse ich ihn sogar bis zu zwei Wochen. Ich lackiere immer nur eine Schicht (2x ist mir einfach zu aufwändig und langwierig ;-)).

Trockenzeit:
Der Lack wirbt ja mit dem Slogan „colour & go“, was für eine schnelle Trockenzeit spricht. Tatsächlich passiert nach etwa 5 Minuten nichts mehr, der Lack ist trocken. Vorher traue ich mich nicht, den Lack zu testen, aber auch fünf Minuten Trockenzeit finde ich für einen Nagellack vollkommen in Ordnung.

Insgesamt ein Nagellack mit schöner, klassischer Farbe, guter Haftfestigkeit, schneller Trockenzeit und günstigem Preis. Was will man mehr?

XXXXXtrocknet ausreichend schnell