Post Type Selectors

essence colour & go nail polish, Farbe: 116 gorgeous bling bling

Schöne Herbstfarbe mit interessantem Effekt durch die Goldflakes, aber kein perfekter Auftrag und vor allem die Haftfestigkeit ist eher enttäuschend für mich.

Ganz spontan habe ich letztens beim Supermarkteinkauf zum essence colour & go Nagellack in der Farbe 116 gorgeous bling bling gegriffen. Für 1,55 Euro für ein 8ml Fläschchen kann man ja nicht viel falsch machen, oder?
Bei der Flasche handelt es sich um die typische Nagellackflasche in der im August 2012 neu lancierten Flaschenform. Der Deckel in seiner geschwungenen Form ist eher ungewöhnlich und für mich nicht perfekt handlich.
Bei der Farbe handelt es sich um ein „dreckiges“ Orangebraun, das sehr schön in den Herbst passt. Im Lack sind unterschiedlich große goldfarbene Plätzchen enthalten. Auf dem Nagel sieht das wirklich hübsch aus und wirkt sehr warm.

Der Pinsel ist breit und dick zugleich. Damit wird sehr viel Produkt aufgetragen und man muss wirklich sorgfältig abstreifen, da sonst das Lackieren sehr schwierig wird. Der Lack ist recht dickflüssig, so dass man auch nur eine dünne Schicht auftragen sollte. Diese dünne Schicht ist nicht deckend. Der Pinsel meiner Flasche ist nicht ganz gleichmäßig, sondern auf einer Seite etwas länger als auf der anderen, so dass mir auch die perfekte Rundung nicht sofort gelingt. Bei einer zweiten Schicht Lack sieht es dann wesentlich besser aus, ist deckend und dann auch gleichmäßig. Die Trockenzeit ist wirklich in Ordnung, das geht recht fix.

Die Haftfestigkeit hat mich enttäuscht, trotz Top Coat hatte ich bereits nach dem ersten Tag Abplatzer (s. Swatch vom Daumen). Nach drei Tagen musste der Lack runter, normalerweise hält ein Lack bei mir knapp eine Woche. Das Ablackieren war allerdings durch die Goldflakes auch schwierig, weil die so richtig fest am Nagel kleben.

Kaufempfehlung: Die Farbe ist wirklich schick und passt gut in den Herbst. Der Lack ist natürlich günstig, daher kann man vielleicht über Probleme beim Auftrag und die Haftfestigkeit hinwegsehen. Oder? Nun, das muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich würde ihn vermutlich nicht noch einmal neu kaufen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1962 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell