Post Type Selectors

essence colour & go nail polish, Farbe: 122 chic reloaded

Schöner Lack, aber mit schlechtem Halt, daher eine eingeschränkte Empfehlung von mir.

Heute stelle ich euch den Nagellack 122 chic reloaded aus der essence color & go Reihe vor. Er hat die typische Form der neuen essence color & go Lacke.
Als ich ihn das erste mal benutzt habe, hat er mich sehr enttäuscht, da er schon nach einer halben Stunde abgeblättert ist (Base Coat, 1x chic reloaded). Aber ich dachte, ich gebe ihm noch eine zweite Chance.

Farbe:
Der Lack hat einen Duo-Chrome-Effekt, in den Farben Lila und grünliches Grau.

Preis & Inhalt: Der Lack enthält 8ml und kostet 1.55 Euro.

Auftrag & Deckkraft :
Der Auftrag ist nicht unkompliziert, aber durch den breiten Pinsel etwas erschwert.
Der Pinsel fächert gut, aber er ist ungeeignet für schmale Fingernägel, da er dafür einfach zu breit ist und man raus malt. Er deckt zwar nach einer Schicht, ist aber sehr streifig und ungleichmäßig, weshalb ich eine zweite Schicht aufgetragen habe. Auf dem Bild sind es Base /Top Coat und 2 Schichten chic reloaded. Er glänzt schön, was durch den Top Coat noch verstärkt wird.

Trockenzeit & Haftfestigkeit:
Die Trockenzeit ist so mittelmäßig und beträgt bei der zweiten Schicht um die 10 min. Bei diesem Versuch hielt der Lack 2 Tage, was nicht unebdingt lange ist.

Fazit:
Naja, er hat zwar eine schöne Farbe, aber von den Eigenschaften ist er meiner Meinung nach echt schlecht und deswegen gibt es nur eine eingeschränkte Empfehlung von mir. Für einen Abend ist er ok, aber dafür ist es mir zuviel Aufwand.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft