essence colour & go nail polish, Farbe: 123 the boy next door

Ein sehr schöner und super günstiger Lack, der mich in (fast) allen Punkten überzeugt. Außerdem ist die neue Pinselform super praktisch!

Heute möchte ich euch den Nagellack „the boy next door“ von essence vorstellen.

Gekostet hat das gute Stück ca. 1,50€ und es sind 8ml enthalten. Der Lack ist blau und verspricht schnelltrocknend zu sein. Die Flasche spricht mich nicht so an – sie sieht eben sehr kindlich, bunt aus, dazu trägt der lackfarbene Deckel leider auch bei. Gekauft habe ich das Produkt aufgrund der schönen, etwas milchig-blauen Farbe.

Die colour & go Lacke haben alle eine neuen, breiteren Pinsel. Diesen kann ich bei meinem Lack auch sofort ausmachen – der Pinsel ist nicht nur breiter, sondern auch insgesamt voller, voluminöser. Dadurch lässt sich der Lack gleichmäßig auftragen und wird gar nicht streifig.
Das Produkt hat eine gute Konsistenz, ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest, eher ein wenig cremig-flüssig. Es lässt sich nicht ganz dünn auftragen, man sollte schon eine etwas dickere Schicht nehmen. Dafür deckt der Lack sofort bei der ersten Schicht zu 100%.
Er ist auch tatsächlich schnelltrocknend, nach nur 5 Minuten ist der Lack so fest, dass man vorsichtig drüber streichen kann. Nach zehn Minuten ist er so ausgehärtet, dass man wieder normaler „Arbeit“ nachgehen kann. Manchmal bilden sich beim Trocknen leider auch kleinere Bläschen (eher seltener), obwohl ich die Hände wirklich brav still halte.
Die Farbe sieht so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ein etwas milchiges Blau, was aber trotzdem kräftig ist. Sie sieht genauso aus, wie es sich durch die Flasche vermuten lässt. Der Lack glänzt nach dem Trocknen etwas, jedoch nicht zu stark.
Das Produkt hält sich gut auf den Händen, mit Top Coat ist auch nach 5 Tagen nur minimale Tipwear zu sehen.
Meine Nägel sind nach Abnahme des Lacks schon sehr brüchig, ich habe aber auch sehr anfällige Nägel und habe noch keinen Lack gefunden, bei dem das nicht so ist.

Fazit: Ich bin begeistert von dem günstigen Nagellack und hätte nicht gedacht, dass er so gut ist! Farbe und Haftfestigkeit überzeugen mich, einziges Manko ist, dass er manchmal beim Trocknen Blasen wirft und meine Nägel ein bisschen brüchig werden lässt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell