essence colour & go nail polish, Farbe: 125 absolutely blue

Ein günstiger Lack mit guter Qualität. Wer auf langen Halt verzichten kann, ist gut beraten.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute den essence colour & go nail polish „125 absolutely blue“ vorstellen, der schon sehr lange im Sortiment enthalten ist.
Man findet ihn in einem sanduhrförmigen Fläschchen mit blauem Deckel. Dieses ist gut verschlossen und lässt sich einfach aufdrehen. Die Kappe liegt angenehm in der Hand.

Preis: 1,55€
Inhalt: 8ml

Farbe:
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein helles Blau. Allerdings wirkt es auch ein klein wenig fliederfarben. Auf den Nägeln tendiert es aber wieder zu Hellblau. Schimmer oder Glitzer ist nicht enthalten.

Auftrag:
Der Pinsel ist schön breit. Somit ist ein einfacher und schneller Auftrag ohne Streifen möglich.

Deckkraft:
Eine Schicht genügt schon für ein deckendes Ergebnis, was ich für einen so günstigen Lack echt lobenswert finde.

Trockenzeit:
Ohne Überlack benötigt er ca. 5 Minuten um soweit anzutrocknen, dass man leicht drüber streichen kann. Nach 30 Minuten ist er komplett fest. Mit einem schnell trocknendem top coat geht das natürlich schneller.

Halt:
Leider überzeugen mich die essence Lacke nicht mehr so mit ihrer Haftfestigkeit, seit die Formulierung geändert wurde. Trotz Unterlack macht er schon nach zwei Tagen schlapp.

Fazit:

XXXOOtrocknet ausreichend schnell