essence colour & go nail polish, Farbe: 125 absolutely blue

Schönes, winterlich-frostiges Blau mit für diesen Preis akzeptabler Deckkraft. Nur leider lässt der Lack im Bezug auf die Haftfestigkeit viele Wünsche offen.

Ich habe für euch den essence colour & go nail polish in der Farbe 125 absolutely blue getestet. Gekauft habe ich das Produkt im Kaufland für ca. 1,25 Euro.

Der Nagellack ist in das altbekannte sanduhrförmige Fläschen der colour & go-Reihe abgefüllt. Durch das Glasfläschchen und den Deckel in gleicher Farbe erkennt man die schöne, eisblaue Farbe des Lacks. Das Finish ist etwas glänzend, der Lack kommt ohne Glitzer- und Schimmerpartikel aus. Ich finde die Farbe für die aktuelle kalte Jahreszeit mehr als passend. Daher habe ich auch gleich zugegriffen. 🙂

Das Pinselchen lässt sich gut benutzen und der Lack kann mit dem Pinsel gleichmäßig aufgetragen werden. Alles in allem überzeugt das Produkt in puncto Handlichkeit.

Eine Schicht des Lackes reicht jedoch leider nicht aus. Man benötigt mindestens zwei, besser sogar noch drei Schichten um ein überzeugendes Ergebnis zu bekommen.

Nach der Trocknung der Lackschichten ist aber erkennbar, dass die Farbe des Deckels exakt der auf dem Nagel entspricht. Hier überzeugt mich essence auf ganzer Linie.

Die Trocknungszeit entspricht ungefähr zwei Minuten bis der Lack ganz durchgetrocknet ist. Er hat dann einen sehr angenehmen, zurückhaltenden Glanz der wunderschön mit der Farbe korrespondiert.

Der Nagellack hält circa zwei Tage, wobei ich sagen muss, dass ich täglich Haushalt mache (putzen etc.) und meine Nägel auch bei der Arbeit beansprucht werden. Wenn man nicht so viel mit den Händen macht, schafft er vielleicht auch drei oder vier Tage. Mehr traue ich ihm auf keinen Fall zu.

Mein Fazit: Für den unschlagbar günstigen Preis sind die geringe Haftfestigkeit und auch der Auftrag in mehreren Schichten schon Meckern auf hohem Niveau. Alles in allem haben wir hier eine schöne und nicht gewöhnliche Farbe. Ich würde den Lack nachkaufen!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell