essence colour & go nail polish, Farbe: 130 what’s my name?

Hallo meine Lieben,
ich habe mir einen neuen Nagellack von essence gekauft, den ich heute vorstellen möchte. Es ist die Farbe 130 what’s my name?

Preis: 1,55€
Inhalt: 8ml

Der Lack kommt in dem typischen „Sanduhr“ Fläschchen des relativ neuen Designs daher.

Farbe:
Im Fläschchen wirkt der Lack Altrosa mit einem kleinen Tupfer Violett. Auf den Nägeln ist er aber um einiges dunkler. Dort wirkt er eher wie ein gedecktes Lila mit einem kleinen Tupfer Rosa.

Auftrag & Deckkraft:
Ich komme mit dem Pinsel gut klar. Er ist schön breit und man kann dennoch präzise damit arbeiten. Der Auftrag gelingt ohne Streifen und Bläschenbildung. Die Deckkraft ist ebenfalls überzeugend. Mit einer Schicht deckt er eigentlich schon perfekt. Ich habe nur vereinzelt eine zweite aufgetragen.

Trockenzeit:
Hier war ich richtig überrascht. In wenigen Minuten war der Lack schon gut getrocknet und das trotz der recht dicken Schicht. Nach zehn Minuten war der Lack dann stoßfest.

Haftfestigkeit:
Ich habe einen guten Überlack und trotzdem habe ich nach nur einen Tag starke Tipwear. Es ist zwar noch nichts abgesplittert, aber meine Hände waren auch noch keinen großen Belastungen ausgesetzt.

Fazit:
Die Farbe finde ich sehr schön und sie passt eigentlich immer. Sie ist nicht zu knallig, aber macht trotzdem was her. Auftrag, Deckkraft und Trockenzeit überzeugen mich. Lediglich bei der Haftfestigkeit habe ich wieder einmal Mängel festgestellt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft