essence colour & go nail polish, Farbe: 132 break through

Ein weiterer Nagellack von essence, der mich durch schnelle Trocknung überzeugen kann.

Ich habe den Nagellack essence colour & go in der Farbe 132 break through getestet.

Der Nagellack ist in das übliche sanduhrförmige essence-Nagellackfläschchen abgefüllt. Am Deckel und durch das Glas erkennt man die Farbe des Produkts. Bei der Farbe handelt es sich um ein kräftiges Lila ohne Glitzer oder Schimmerpartikel.
Kaufen kann man den Lack bei vielen Dorgerien (u. a. DM) für ca. 1,55 €.

Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand. Der Auftrag geht leicht und gleichmäßig, da der Pinsel gut auffächert. Dadurch lässt sich der Lack einigermaßen gut verteilen, in der ersten Schicht sieht das Ergebnis trotzdem noch ziemlich streifig aus. Nach einer zweiten, etwas dickeren Schicht, ist das Ergebnis jedoch komplett deckend.

Auf den Nägeln sieht der Lack ein wenig dunkler aus als in der Flasche und genau das stört mich an dem Lack auch so. Er macht nicht den freundlichen farbigen Eindruck, den ich mir erhofft hatte, sondern sieht für einen Nagellack schon ein wenig zu depressiv aus, wie ich finde.

Der Lack trocknet innerhalb von 5 Minuten in beiden Schichten komplett durch, was ich schon in der Preisklasse für ein hervorragendes Ergebnis halte. Nach dem Trocknen hat das Produkt ein schön glänzendes Finish.

Mit größerer Beanspruchung hält der Lack mit Über- und Unterlack 3 Tage, was ich völlig ausreichend finde. Danach splittert der Lack so ab, dass er doch entfernt werden muss.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft