essence colour & go nail polish, Farbe: 144 black is back

Der Lack ist zwar nicht wirklich sommertauglich, aber er hat eine gute Qualität, somit eine absolute Kaufempfehlung!

Schon seit einigen Tagen kann man die neuen essence Nagellacke bei einigen Drogerien erhalten. Darunter auch der „black is back“ mit der Farbnummer 144, der, wie der Name schon sagt, kohlrabenschwarz ist.
Die für ca. 1,55€ erhältlichen 8 ml sind im neuen essence-Fläschchen abgefüllt. Das Fläschchen ist unten eher rundlich, wird dann schmaler und der Deckel wird wieder rundlicher.
Dieser Deckel liegt meiner Meinung nach optimal in der Hand. Dadurch, durch den neuen, breiteren Pinsel und durch die angenehme Konsistenz des Lackes (nicht zu dick und nicht zu flüssig) lässt er sich sehr gut auftragen.

Er deckt teilweise schon nach einer Schicht, an manchen Stellen scheint es jedoch noch heller durch, was einen fleckigen Eindruck macht. Nach der zweiten Schicht deckt der Lack aber perfekt und Streifen, Flecken oder Bläschen sind nicht in Sicht. Auch getrocknet ist er sehr schnell, mir scheint es, er trocknet schneller als die „alten“ essence Nagellacke.

Gehalten hat er dann ca. 3 Tage, dann hat sich erste Tipwear gezeigt, nach einem weiteren Tag ist der Lack schon ziemlich abgesplittert, sodass ich ihn ohne Probleme entfernen konnte.
Auch wenn der Lack keine direkte Sommerfarbe ist ( 🙂 ), kann ich ihn sehr empfehlen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell