Post Type Selectors

essence colour & go nail polish, Farbe: 146 that’s what I mint!

Ich mag die Farbe, die Trockenzeit und auch den Auftrag, aber der Halt ist meiner Meinung nach eine Katastrophe!

Hallo Leute,
ich habe mir einen Nagellack aus dem neuen Sortiment von essence gekauft und diesen möchte ich euch heute näher vorstellen.

Gekauft habe ich ihn im DM, ihr bekommt ihn aber natürlich auch in allen anderen Drogerien. Er hat 1,55€ gekostet und enthalten sind 8ml. Nach Anbruch ist der Lack 36 Monate lang haltbar.

Der Nagellack befindet sich in einem Glasfläschchen, das sehr handlich ist. Der Deckel hat diegleiche Farbe wie der Lack und man kann die Farbe gut von außen erkennen. In meinem Fall ist es ein Mintton und zwar die Nummer 146 that’s what I mint!. Dies ist ein schöner heller Mintton.
Vorne drauf ist der Marken- und Produktname und hinten sind die Herstellerangaben, Farbbezeichnung, Mengenangabe, Haltbarkeit und das kurze Herstellerversprechen: „nagellack – schnelltrocknend“

Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen und rastet mit einem kaum hörbaren Klicken ein, sodass man sicher sein kann, dass er nicht ausläuft, wenn man ihn mal irgendwo mit hinnimmt.

Zum Vorschein kommt eine Öffnung, durch welche man den Pinsel zieht. Dieser ist weder zu lang noch zu kurz, ich finde ihn perfekt. Er ist flach und breit, sodass er gut auffächert und man nur ein-, zweimal mit dem Pinsel drüber muss, um den ganzen Nagel mit Farbe zu bedecken.

Der Nagellack riecht so, wie Nagellack eben riecht, nichts Besonderes. Den Geruch nimmt man aber auch nicht mehr wahr, wenn der Lack getrocknet ist.

Die Konsistenz finde ich sehr angenehm, weder zu flüssig noch zu fest. Der Lack lässt sich gut verteilen und wirft keine Bläschen.
Die erste Schicht ist sehr streifig und man kann den Nagel auch noch durchsehen. Ich habe dabei schon befürchtet, dass man gar eine dritte benötigt, aber nach der zweiten war der Nagel komplett bedeckt, das finde ich noch ganz gut.

Er trocknet auch ausreichend schnell, als ich mit der ersten Schicht fertig war, habe ich gleich die zweite aufgetragen, diese brauchte ein paar Minuten länger, aber nichts, was man nicht aushält.

Nun kommen wir auch schon zum negativen Teil: die Haftfestigkeit. Ich habe den Lack abends lackiert und nichts mehr großartig gemacht, am nächsten Abend konnte ich ihn wieder ablackieren. Mit ist den Tag über immer ein bisschen was vom Lack abgesplittert und als ich danach baden war, da war alles vorbei. Meine Nägel sahen nicht mehr gut aus, überall war mindestens ein Viertel des Nagellacks abgesplittert. Ich lackiere zwar meine Nägel alle 1-2 Tage, aber diese Haftfestigkeit finde ich natürlich ungenügend. Dazu muss ich sagen, dass ich weder Top- noch Basecoat lackiert habe. Mit hält er wahrscheinlich etwas länger.

Beim Ablackieren hatte ich keine Probleme, alles ging ohne Probleme weg und meine Nägel waren auch nicht verfärbt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell