essence colour & go nail polish, Farbe: 149 hello marshmallow!

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute den essence Nagellack in der Farbe 149 hello marshmallow! vorstellen.

Preis: 1,55€
Inhalt: 8ml

Farbe:
Bei dem Nagellack handelt es sich um einen zarten Fliederton. Im Fläschchen ist noch ein leichter bläulicher Schimmer zu sehen, der aufgetragen aber nur im Sonnenlicht zu erahnen ist.

Finden könnt ihr dem Lack in dem typischen Sanduhr-Design.

Auftrag & Deckkraft:
Mit dem Pinsel bin ich, wie gewohnt gut zurechtgekommen. Er ist angenehm breit und fächert schön beim Auftrag. Somit ist der Nagel schnell lackiert.
Die Deckkraft ist gut. Ich habe zwei Schichten aufgetragen, auch wenn eine teilweise schon gereicht hätte.

Trockenzeit:
Der Lack ist ziemlich schnell getrocknet. Ich hatte zwar auch einen speziellen Überlack, aber spätestens nach 15 Minuten wäre er auch so stoßfest gewesen.

Haftfestigkeit:
Ich habe mich ja schon öfters über die Haftfestigkeit von essence Lacken beschwert, seit sie eine neue Formulierung haben. Bei diesem hielt es sich noch in Grenzen. Ich bekam zwar starke Tipwear, aber es ist so schnell nichts abgesplittert.

Fazit:
Die Farbe gefällt mir gut und sie ist außerdem passend für den Frühling. Der Lack lässt sich gut auftragen, deckt teilweise schon mit einer Schicht und trocknet ausreichend schnell. Einziges Manko ist wieder einmal der Halt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell