essence colour & go nail polish, Farbe: 155 red ahead

Für mich ein guter, wunderschöner Lack für die kalte Jahreszeit, auch wenn der Halt schlecht ist.

Mein 2. Testprodukt war diesmal der essence colour & go nail polish in der neuen Farbe 155 red ahead. Man bekommt ihn in eigentlich jeder Drogerie zum Preis von etwa 1,55 Euro. Enthalten sind 8 ml. Er hat die typische Form von essence-Lacken und der Deckel lässt sich sehr gut öffnen und schließen. Der Pinsel ist sehr schön, da er vorn abgerundet ist. So kommt man gut in die Ecken des Nagels.

Die Farbe ist sehr schwierig zu beschreiben und sieht wahrscheinlich bei jedem anders aus. (Daher habe ich den Lack mal auf weißen Papier aufgetragen.)

In der Flasche sieht er eher dunkelbraun aus, macht man die Flasche auf ist er aubergine/ dunkles Lila, nach der 1. Schicht ist er dunkelrot (so wie er wahrscheinlich aussehen soll) und nach einer 2. Schicht ist er fast schwarz. Ihr merkt schon… tragt ihm am besten mal auf eurem Nagel auf. 😉

Ich finde die Farbe jedenfalls perfekt für kältere Jahreszeiten und für mich ist es einfach dunkelrot. Der Auftrag ist sehr einfach, auch wenn erstmal zu viel Lack am Pinsel ist. Mindestens 2 Schichten sollten meiner Meinung nach aufgetragen werden. Er trocknet sehr schnell und glänzt schön. Leider finde ich die Haftfestigkeit eher schlecht. Schon nach 1-2 Tagen splittert er bei mir ab und das ohne besondere Beanspruchungen. Mit Überlack wird er auf 4-5 Tage erhöht, was dann vollkommen ausreicht.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft