essence colour & go nail polish, Farbe: 184 girls night out

Der Auftrag und die Trockenzeit gefallen mir gut, aber die Konsistenz, die Deckkraft und die Haftfestigkeit sind sehr schlecht. Kann hier leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

Bezeichnung: essence colour & go nail polish – 184 girls night out
Preis: 1,59 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Der Lack befindet sich in der typischen colour & go Flasche. Die Handhabung der Verschlusskappe und der breite Pinsel sind sehr gut. Der Pinsel fächert perfekt auf und der Lack lässt sich mit einem Strich gleichmäßig verteilen. Die Konsistenz ist leider sehr schlecht. Da der Lack ziemlich flüssig ist, ist die Deckkraft auch sehr schlecht. Somit musste ich drei Schichten auftragen, bis ich eine gute Deckkraft hatte. Die erste Schicht gibt kaum Farbe ab. Die zweite Schicht deckt zwar einigermaßen, aber die Nagelspitzen sind noch deutlich zu sehen.

Trockenzeit & Finish:
Der Name colour & go sagt so ziemlich alles, was die Trockenzeit betrifft. Die erste Schicht dauerte unter einer Minute, die zweite Schicht ca. 3 Minuten und nach der dritten Schicht habe ich ca. 8 Minuten gewartet, bis der Lack ganz durchgetrocknet ist und stoßfest war.
Die Farbe ist knallig und der Lack schimmert je nach Beleuchtung mehr oder weniger. Zudem kann sich das Glanz Finish sehen lassen.

Haftfestigkeit:
Mit drei Schichten sollte der Lack normalerweise einige Tage halten. Leider musste ich schon am zweiten Tag feststellen, dass sich der Lack an den Nagelrändern löst. Mit Top Coat habe ich den Lack nicht getestet, weil es mir um ehrlich zu sein zu anstrengend war, drei Schichten aufzutragen.

Fazit:
Ich habe mir den Lack eigentlich für Nail Arts gekauft, weil die Farbe in der Flasche ziemlich kräftig aussieht. Getestet habe ich ihn aber für euch pur auf den Nägeln. Vom Auftrag und der Trockenzeit her bin ich sehr zufrieden. Leider sind die Konsistenz, somit auch die Deckkraft und die Haftfestigkeit nicht so gut. Obwohl ich eine richtige Pink/Rosa Liebhaberin bin, gefällt mir der Lack leider so gar nicht. Da die Deckkraft auch so schlecht ist, ist der Lack für Nail Arts auch nicht so gut geeignet. Schade. Für mich kein Nachkaufprodukt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell