essence colour & go nail polish, Farbe: 189 new york city call

Der Nagellack ist qualitätsmäßig durchschnittlich. Die Farbe gefällt mir gut, nur das Finish optimiere ich ein bisschen.

Ich habe den essence colour & go nail polish in der Farbe 189 new york city call getestet. Die Schrift auf dem Fläschchen kann man meiner Meinung nach etwas schlecht lesen, da sie silber ist und der Nagellack auch eine eher helle Farbe hat. Schwarz wäre hier eventuell besser gewesen. Auf dem Deckel steht in weißer, moderner Schrift „the satin“, was auf das Finish zurückzuführen ist, das der Nagellack hinterlässt. An der Verpackung gefällt mir außerdem, dass der Deckel einrastet, wenn man ihn zuschraubt. Man kann somit sehr gut feststellen, ob der Lack komplett verschlossen ist und nichts ausläuft.

Der Nagellack kostet 1,55 € und ist in sämtlichen Drogerien erhältlich. Die Farbe würde ich als eine Mischung aus einem Braun-Beige mit sehr vielen silbernen Schimmerpartikeln beschreiben, die auf dem Nagel einen starken Silbereinschlag hat.

Die Kappe mit integriertem Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel ist groß und vorne rundlich. Er fächert sich sehr gut auf beim Auftragen, ich finde ihn aber z.B. für den kleinen Fingernagel fast schon zu groß und man muss sehr aufpassen, dass man nicht über den Nagel hinaus malt.
Der Lack lässt sich gut verteilen und mit ein bisschen Übung wird er auch nicht streifig. Die Deckkraft ist auch bei einer Schicht ok, aber ich würde generell eine zweite Schicht empfehlen.

Nach dem Trocknen wird der Lack etwas matt und rau, ähnlich wie ein Sand-Finish, nur sind die Glitzerpartikel nicht ganz so grob. Mir persönlich gefällt das Finish bei dieser Farbe nicht sehr gut, deshalb trage ich grundsätzlich einen Top Coat darüber auf.

Die Trocknungszeit ist durchschnittlich, nicht besonders schnell, aber auch nicht besonders lange. Der Nagellack hält ca. 3 Tage, ohne abzusplittern. Danach fängt der Lack an den Kanten an, abzusplittern. Meine Nägel waren dabei normalen Voraussetzungen ausgesetzt.

Alles in allem kann ich also sagen, dass der Nagellack durchschnittlich ist. Die Farbe gefällt mir gut, nur das Finish optimiere ich durch einen Top Coat.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft