essence colour & go nail polish, Farbe: 36 enchanted fairy

Wer sich gerne einen günstigen Nagellack in dieser Farbe anschaffen möchte, ist hier richtig. Man sollte nur für den Preis nicht DAS Produkt erwarten, aber es ist dafür echt ok.

Vor einiger Zeit habe ich mir den colour & go Nagellack von essence in der Farbe „enchanted fairy“ (Nummer 36) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem kleinen, runden Glasfläschchen, das eine Höhe von etwa 6,5cm hat.
Der Plastikdeckel ist roséfarben und schimmrig, da er farblich an den Nagellack angelehnt ist.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert so mittelmäßig auf. Es könnte etwas stärker sein, dennoch kann man zügig und präzise mit ihm arbeiten.
Es sind 5ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich wie oben bereits erwähnt um ein Rosé. Es ist etwas graustichig und geht Richtung Altrosé mit einem Lilastich. Es ist ein Schimmer, aber kein Glitter enthalten. Der Schimmer funkelt je nach Licht silbern, rosa und/oder grün-türkis. Das Finish ist vorrangig glänzend und nur minimal metallisch durch den Schimmer.

Die Deckkraft ist ganz gut. Mir reicht eine Schicht des Lackes. Zwar sieht man dann noch, wenn man genau hinschaut, wo die Tiplinie verläuft, aber das stört mich nicht. Wer sich davon aber sehr gestört fühlt, muss noch eine 2. Schicht pinseln. Eine Schicht ist etwas heller, als die Farbe im Fläschchen. Wem das also auch nicht ausreicht, wird deshalb auch eine 2. Schicht benötigen.

Die Trockzeit ist sehr zufriedenstellend. Nach 2 Minuten ist der Lack gut angetrocknet und nach ca. 5 Minuten fast kompett durchgetrocknet.
Bei der 2. Schicht wird die Zeit zwar etwas länger, aber nach 20 Minuten, höchstens 30 Minuten ist der Lack dann eigentlich fast komplett durchgetrocknet.

Die Haftfestigkeit ist zwar nicht überrangend, aber ausreichend. Nach 2 Tagen bilden sich ohne Überlack die erste, leichte Tipwear, nach dem 3. bis 4. Tag muss ich ihn in der Regel runtermachen.
Wenn man einen Überlack benutzt, verlängert sich die „Lebensdauer“ in der Regel um 1-2 Tage.

Der Lack ist genau richtig zwischen zäh und flüssig, so dass man ihn gut verteilen kann, er jedoch nicht tropft, wenn man nicht gerade Unmengen am Pinsel hat.

Das Entfernen des Lackes geht ohne Schwierigkeiten. Man braucht nicht mehr Zeit oder Wattepads/Nagellackentferner, als mit jedem anderen glitterlosen Nagellack auch.

Der Preis liegt bei 1,55€.

Wer sich gerne einen günstigen Nagellack in dieser Farbe anschaffen möchte, ist hier richtig. Man sollte nur für den Preis nicht DAS Produkt erwarten, aber für den Preis finde ich die Eigenschaften vollkommen zufriedenstellen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence colour & go nail polish, Farbe: 36 enchanted fairy”

1. Jessi

ich liebe diese Farbe 😀