essence colour & go nail polish, Farbe: 50 irreplaceable

Alltagsfarbe mit nettem Schimmer, guter Haltbarkeit und leider langer Trocknungszeit.

Ich habe den essence colour & go nail polish in der Farbe “Irreplaceable” getestet. Es handelt sich hierbei um einen beigen, sehr nudigen Nagellack aus den Standard-Sortiment von essence. Obwohl der Lack in der Flasche nicht so aussieht, ist er auf den Nägeln recht stark schimmernd mit leicht goldigem Effekt.

Die Verpackung ist recht schlicht. Eben ein typisches Nagellackfläschchen mit silberner Aufschrift und zum Nagellack passenden, beigen Deckel.
Die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel ist sehr handlich und der Pinsel ist recht breit. Dies gefällt mir sehr gut, da er so meiner Meinung nach optimal auffächert.
Auch die Konsistenz des Lacks hat mich überzeugt, sie ist nicht zu flüssig und nicht zu gelartig. Dadurch lässt sich der Nagellack optimal auftragen. Völlig streifenfrei und ohne Probleme.

Leider reicht eine Schicht des Produktes nicht zum vollständigen Abdecken des Nagels aus, sodass eine weitere Schicht nötig wird. Dann ist der Lack jedoch sehr schön deckend.
Die nun sichtbare Farbe entspricht nicht ganz meinem Eindruck nach Anblick der Verpackung, da ich finde, dass der glitzernde Effekt auf den Nägeln stärker ist.

Dadurch, dass ich 2 Schichten auftragen muss, wird der Lack seinem Namen “colour & go” leider nicht mehr gerecht. Ich schätze die Trocknungszeit ohne Überlack auf rund 30 Minuten.
Die Haltbarkeit finde ich seiner Preisklasse entsprechend gut.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft